• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Computer für meinen Bruder, bitte um Hilfe

benbonsai

Schraubenverwechsler(in)
Spiele Computer für meinen Bruder, bitte um Hilfe

Hallo zusammen.

Mein Bruder möchte einen neuen Computer kaufen.
Bisher nutzt er einen Laptop um zu spielen, allerdings laufen die Spiele nicht mehr ganz ruckelfrei.

Jetzt hat er sich im Internet erkundigt und ist der Meinung, dass er einen Computer für 1000€ oder mehr benötigt.
Er spielt hauptsächlich Minecraft und Fiesta Online, er möchte in Zukunft aber auch mal das ein oder andere aktuelle Spiel spielen.
Ich habe schonmal Kontakt mit einem Online-Shop für Gamer aufgenommen, die haben mir auch zu einem Computer für 1100€ geraten, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Wir kenne uns beide mit Computern nicht wirklich aus, da mein Bruder aber nicht viel Geld verdient und seine Ersparnisse für den neuen Computer ausgeben will, möchte ich ihm helfen, damit er nicht unnötig viel Geld ausgibt!!!!

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir/uns helfen könntet den richtigen Computer zu finden.

Einen schönen Sonntag und vielen Dank im Voraus.

Ben aus Köln

1.) Wie hoch ist das Budget?
1500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Betriebssystem, Tastatur und Maus und Boxen werden zusätzlich benötigt, sollten mit im Budget sein :-)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, es sei den der Eigenbau ist sehr viel günstiger wie ein Fertig Computer

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nicht vorhanden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Minecraft und Fiesta Online, es sollte aber auch möglich sein, mal ein aktuelles Spiel spielen zu können.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ganz ehrlich, keine Ahnung

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, ist glaube ich nicht nötig.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN ja; ein optisches Laufwerk ja, muss aber kein Brenner sein

AW: Spiele Computer für meinen Bruder, bitte um Hilfe

Also mal als grobe Idee: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Monitor ist nicht gerade umsonst, dafür aber ein gutes Modell. Wenn ihr auf 144 Hz oder so verzichten könnt/wollt, lässt sich da natürlich auch noch einiges sparen.

Mindfactory baut dir das ganze auch zusammen, lässt sich das aber mit 100€ bezahlen. Vllt lasst ihr euch einfach helfen und habt noch 100€ übrig für andere Dinge: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Maus, Tastatur und Lautsprecher hab ich jetzt erst mal absichtlich weggelassen. Zum einen möchte da jeder was anderes, zum anderen kann sowas auch gut ins Geld gehen ^^ Betriebssystem würde ich mir online einen OEM Key holen. Mit 10-20€ ist man dabei...

Es gibt auch gute Fertig-PCs (bei dubaro.de zB). Da kann es sich durchaus lohnen mal eine ähnliche Konfig zusammenzustellen und zu schauen, wie man da preislich wegkommt. Ich persönlich bevorzuge den Eigenbau. Auch wenn man es noch nie gemacht hat, man weiß einfach, was man sich da geholt hat und lernt dann noch was dabei. Viel falsch machen, kann man eigentlich auch nicht (vorausgesetzt man ist nicht ganz ungeschickt), da die meisten Teile nur an eine Stelle passen. Ist eigentlich wie Lego (Technik) ;)

Bei Hardwarerat.de gibt es derzeit Fertigrechner, die durchaus ordentlich konfiguriert und zu einem konkurrenzfähigen Preis erhältlich sind. Das wäre für euch vermutlich die beste Lösung, @benbonsai. Windows 10 ist da auch schon drauf inkl. OEM-Lizenz.

Könntet den hier nehmen: Gaming PC - HardwareRat 800 | Gaming PCs | HardwareRat GmbH

Dazu dann für um die 150€ einen FullHD-Monitor (23 - 24 Zoll) und 50€ für eine schlichte Office-Tastatur und -Maus + kleine Boxen. Reicht völlig aus für den Durchschnittsmenschen ;-)

Bei Hardwarerat.de gibt es derzeit Fertigrechner, die durchaus ordentlich konfiguriert und zu einem konkurrenzfähigen Preis erhältlich sind. Das wäre für euch vermutlich die beste Lösung, @benbonsai. Windows 10 ist da auch schon drauf inkl. OEM-Lizenz.

Könntet den hier nehmen: Gaming PC - HardwareRat 800 | Gaming PCs | HardwareRat GmbH

Dazu dann für um die 150€ einen FullHD-Monitor (23 - 24 Zoll) und 50€ für eine schlichte Office-Tastatur und -Maus + kleine Boxen. Reicht völlig aus für den Durchschnittsmenschen ;-)

Grübel, gute Komponenten und billiger wird es im Eigenbau kaum...

Guter Tipp!

Trotz der "nur" 8 gb Ram ?

Für die genannten Spiele erstmal ausreichend und bei Bedarf schnell und günstig aufgestockt. Der nächstgrößere Rechner für 900€ hätte auch bereits 16GB und n paar mehr Extras, damit lassen sich aber nicht die 1K € inkl. Peripheriegeräten einhalten.

Man kann ja einfach gleich noch mal den identischen RAM dazukaufen.

Scheint wirklich mal ein Fertig-PC zu sein, bei dem bei Board und Netzteil nicht der letzte Rotz verbaut wurde.

Also ich würde es so machen:

AMD Ryzen 5 2600
ASRock B450M Pro4
16Gb DDR4 3000Mhz RAM
nVidia GTX1060 6Gb
240Gb SSD + 1Tb HDD
Sharkoon S25-V
DVD Brenner
Gigabyte GC1733D W-Lan Larte
beQuiet Pure Power 10 400W

Monitor: LG Electronics 24BK450H-B
Bietet 24 Zoll 1080p 60Hertz mit IPS Panel. Hat ergonomische Verstellung und aktuelle Anschlüsse.
Von der Preis/Leistung Top.
Für Minecraft braucht man meiner Meinung nach keinen 300€ 144 Hertz Monitor :D

Boxen kommt immer drauf an was für Ansprüche man hat. 10€ Logitechdinger geben nen Ton wieder. Mehr kann man dazu sagen. Wenn man nen gewissen Soundgenuss haben möchte, sollte man schon um die 100€ ausgeben. Zum Beispiel für die Edifier Studio 1280T.

Tastatur wäre was Mechanisches natürlich klasse. Aber kommt halt immer drauf an, was man ausgeben möchte.

Zurück