Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

Pokerclock

Moderator!
Teammitglied
Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

Moin zusammen,

Ein Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen ist in besonders in Deutschland eine heikle Angelegenheit. Stichwort Jugendschutz.

Ich suche Leute, die bereits ein solches Bundle erworben haben (AMD oder Nvidia) und mir berichten, wie die Altersüberprüfung abgelaufen ist. Mich interessieren beide Ebenen, sei es Händler oder eine Online-Plattform (Steam, Origin).

Wer gerade ein Bundle gekauft hat, könnte eventuell ein paar Screenshots machen, falls es zu Abfragen von Personalausweisdaten kommt. Der Stoff wird eventuell für ein Online-Artikel gebraucht. ;)

Ich freue mich auf eure Berichte! :daumen:
 
Also ich hatte ein never settle bei einer 7970 dabei. Mit FSK 18 Artikeln, Farcry 3, Hitman ect.
Kontrolle fand vom versanhandel garnicht statt, einfach den Code bekommen Fertig.
Nur auf der AMD seite eben der Fragebogen den jeder ausfüllen musste.
Kontrolle wie z.b Ausweisnummer Abfrage gab es nicht
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

Was wurde auf dem Fragebogen abgefragt?
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, irgend ein anderer wird sich bestimmt
an die Fragen errinern. Hatte mich aber selbst gewundert das ich nicht den Ausweis zücken musste.
 
Ist zwar schon etwas länger her. Aber 2012 gab es zu den AMD Karten das Spiel "Sleeping Dogs" dazu.
Ich habe damals beim Händler nur den Code verlangt. Durch die Rechnungsnummer wird das ja überprüft. Allerdings wurde ich nirgends nach einem Alter gefragt. Auch bei Steam nicht.
Ist die Frage ob der Versandhändler durch die Rechnungsnummer erst einmal Einblick auf meine hinterlegten Daten nimmt.
Würde es dies nicht tun, dann hätte ich das Spiel wenn ich minderjährig wäre bekommen.
Aber da bin ich jetzt überfragt, ob dies wirklich passiert.
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

Bei mir wurde keine Altersabfrage oder ähnliches gemacht, ich habs einfach so bekommen, bin aber auch mehr als alt genug dafür. :D
 
Bei Nvidia-Karten gab es Assasins Creed 3 und Borderlands 2 dazu.
Assasins Creed kann man dadurch im U-Play Store erst ab 0Uhr einlösen, obwohl es USK16 ist.
Bei Borderlands weiß ich das nicht mehr, wenn es Ubisoft ist, bestimmt auch erst ab so und so viel Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia-Karten gab es Assasins Creed 3 und Borderlands 2 dazu.
Assasins Creed kann man dadurch im U-Play Store erst ab 0Uhr runterlasen, obwohl es uSK16 ist.
Bei Borderlands weiß ich das nicht mehr, wenn es Ubisoft ist, bestimmt auch erst ab so und so viel Uhr.

Ist das neu ?
Also ich habe AC3 vor 0 Uhr heruntergeladen. :what:
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

Mein Händler hat mir gestern einen Code für AC3 zu einer Nvidiakarte zugeschickt. Er hat mir diesen Hinweis gegeben:

Beachten Sie bitte, dass Sie den Gutscheincode, durch das neue Jugendschutzgesetz, nur zwischen 22:00 und 6:00 Uhr bei Ubisoft einlösen können.

Eingelöst habe ich den Code aufgrund von Streitigkeiten mit meiner Liebsten noch nicht...
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

Naja, "neu" ist der Jugendmedienschutzvertrag (nicht das Jugendschutzgesetz!) nicht. Das stammt aus 2003. :ugly: Wir können aber festhalten, dass Ubisoft sich an deutsche Vorgaben hält. :daumen: Danke!
 
Naja, "neu" ist der Jugendmedienschutzvertrag (nicht das Jugendschutzgesetz!) nicht. Das stammt aus 2003. :ugly: Wir können aber festhalten, dass Ubisoft sich an deutsche Vorgaben hält. :daumen: Danke!

Ja das es das schon länger gibt weiß ich.
Aber ich könnte schwören, dass ich das deutlich vor 22 Uhr heruntergeladen haben ... Mhhm :ka:

Edit: Sehe gerade, dass da "einlösen" und nicht "herunterladen" steht.
Okay, dass ist dann gut möglich. Nehme alles wieder zurück.
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

Könnte das Thema, nur rein theroetisch gesehen, nicht zum Verhängnis von einigen Händlern werden? Ich mein wenn rauskommt, man müsste prüfen aber hat es nicht?

Habe auch so ein Bundle bekommen wegen AMD Never Settle Aktion vom letzten Jahr. Habe damals beim Händler mit PayPal bezahlt. Vielleicht hat das als Altersnachweis ausgereicht.
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

ist denn bei paypal das geburtsdatum hinterlegt, oder ist eine anmeldung bei paypal eh nur mit volljährigkeit möglich? Weil dann würds genügen...
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

Bei PayPal kannst ja dein Konto oder deine Kreditkarte hinterlegen. Dann kannst zahlen wie mit Lastschrift. Vielleicht wird das darüber geregelt. Mit falschen Namen und Guthaben einzelnd einzahlen bekommst natürlich auch ein PayPal Konto. Meine mal wo gelesen zu haben, dass da mal was in Planung war mit Prüfung der Volljährigkeit mittels Bankkonto. Kann mich aber jetzt auch täuschen.

Aber warum groß darüber berichten/aufregen? Sind wir doch froh, dass es zumindest in der Sparte keine Probleme mit Altersüberprüfung gibt. Woanders willst ne popelige DVD für 6 Euro kaufen, dann kommen entweder 5-6€ Versandkosten drauf wegen persönlicher Übergabe mit Ausweisprüfung oder Du musst vorab son Postident-Verfahren machen.

Ich mein, egal was man alles macht, wer als Mindjähriger entsprechendes haben will bekommt es auch. Denke mal der Zug zum Thema Jugendschutz im Internet ist schon lange abgefahren. Am meisten werden da wohl noch die Eltern direkt am Rechner (Blocker/Seitensperrungen) machen können als irgendwelche Gesetze.
 
AW: Spiele-Bundle mit USK-18-Spielen: Käufer/Erfahrungsberichte gesucht

na als u18 bin ich auch immer an die sachen gekommen die man damals so brauchte ;) wenn auch manchmal mit eltern-support xD

Aber ich meinte damit eigentlich, dass in den AGB von Paypal ein Mindestalter von 18 vorgeschrieben ist. Dann müsste auch nicht weiter überprüft werden.
 
Zurück