Spiele auf hoher Auflösung nicht flüssig

ButtersXL

Schraubenverwechsler(in)
Spiele auf hoher Auflösung nicht flüssig

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft. Auch ne recht gute ---> XFX HD7950 Dual Fan Black Edition

Meine restliche Hardware:
http://s14.directupload.net/images/130129/d2p4o3oo.png

Black Ops 2 kann ich ohne Probleme auf Maximalen Settings spielen. Bei Battlefield 3 und Far Cry 3 gehts aber nicht, da läuft das Spiel einfach nicht flüssig. Es sind so ne art "mini ruckler" drinn und alles ist minimal verzögert.
Bei den beiden Spielen ansich wundert mich das wenig, vor allem bei Far Cry weil´s halt soweit ich weiss zurzeit grafisch das anspruchsvollste spiel ist?!
Aber das gleiche Problem habe ich auch bei älteren spielen wie Batman Arkham Asylum oder Crysis. Wenn ich beide Spiele auf max Settings stelle, habe ich die selben probleme wie bei Far Cry. Allerdings sollte mein System das doch Mühelos schaffen, immerhin klappts auch bei Black Ops 2!

Hat jemand ne Ahnung was da falsch läuft?

Die cpu bremst definitiv und nicht grad wenig. Ein übertakten wird wunder bringen. Aber von der idee mit farcry maxed out verabschiede dich mal, das schafft nichtmal mein cf gespann.

P.s. die graka ist viel zu krass für das system. Denke nicht, dass ssie überhaupt mal 100% ausgelastet wird.

AW: Spiele auf hoher Auflösung nicht flüssig

Kauf dir am besten einen aktuellen i5 / i7. Idealerweise übertaktbar mit Z77 Board. Dazu DDR3-RAM

jo das mit far cry is mir klar, aber wenn schon black ops 2 flüssig läuft, warum dann ältere spiele nicht? gibts irgendwo ein tutorial oder sowas wie ich die cpu übertakten kann? hab sowas noch nie gemacht :/
dachte die quadcore hat genug power^^

nein der der ist nicht übertaktet, da ich nichtmal weiss wie das geht^^

400 fsb sind locker drin mit 1,35 volt spannung sind dann 3200mhz.Danach kann man die Cpu noch anpassen(Vcore mit prime 95 langsam nach unten gehen).Vorausgesetzt es ist ein etwas besserer Luftkühler vohanden .Muss kein High-End sein .Denke ein EKL Alpenföhn Bocken reicht zu den du dann auch für dein nächstes system vieleicht benutzen kannst.

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software

Wenn genug Platz im Gehäuse ist
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p495169/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:

@LOL

Sicher nett gemeint,.... aber mal auf den Screen von CPU-Z geschaut? Sieht nach nem Fertigrechner aus. Wenn ich mir den Boardhersteller angucke, dann wird das mit dem OC'en wohl nix! Zumindest wird nix brauchbares bei rum kommen! Mit dem System wird der TE auf lange Sicht nicht mehr sehr weit kommen!

Ja das war ein Fertig PC von HP. Hab bisher nur die Grafikkarte aufgerüstet, der Rest ist noch Original. So wie ich dass jetzt rausgelesen habe bisher, wäre das beste wohl ein neues Board + CPU + Arbeitsspeicher. Allerdings brauche ich dann auch ein neues gehäuse und Netzteil. Ich denke mal da kann ich so mit 500 - 600 Euro rechnen :/

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

macht zusammen ca.460€. Ist jetzt nur mal so ein Beispiel von mir. Natürlich kann man auch andere Komponenten verbauen. Bei deinem Budget würde ich diese nehmen.

@LOL

Sicher nett gemeint,.... aber mal auf den Screen von CPU-Z geschaut? Sieht nach nem Fertigrechner aus. Wenn ich mir den Boardhersteller angucke, dann wird das mit dem OC'en wohl nix! Zumindest wird nix brauchbares bei rum kommen! Mit dem System wird der TE auf lange Sicht nicht mehr sehr weit kommen!

okay na denn wird sicher nichts gehen.
Dann wirds Zeit für was neues ein i5 3470 ist sicher dann eine gute wahl wenn er nichts Übertakten will.

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
http://www.mindfactory.de/product_i...-Corsair-TX-Serie-Non-Modular-80--Bronze.html

Beim Gehäuse bin ich mir nicht so sicher habe selber ein Antec wo ich zufrieden mit bin aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Beim Netzteil habe ich nicht das Modulare genommen ist sicher auch nicht so wichtig.
Bin selbst mit corsair sehr zufrieden gibt aber auch andere gute Netzteile.

Zuletzt bearbeitet:

Die Ripjaws haben unnötig hohe Heatspreader. Lieber die Vengeance LP DDR3-1600 CL9. ;)

Nein, ich meinte nur wegen 80+ Gold Effizienz.
Das Corsair hat einen ADDA ( hat Seasonic leider auch) Lüfter aber "nur" 80+ Bronze

Zurück