• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spiele Abstürze .. 2ter Monitor als mögliche Fehler Ursache ??

tux76

Schraubenverwechsler(in)
Spiele Abstürze .. 2ter Monitor als mögliche Fehler Ursache ??

Hallo Forum. Ich habe eine Frage zum Thema .. 2 Monitore an einer Grafikkarte.

Ich habe vor ca 3 Wochen mein 24 Zoll 60Hz Monitor als Zweit Gerät an meine Grafikkarte angeschlossen. Seit dem habe ich regelmäßig abstürze in Spielen.
Ich vermute das der 2te Monitor die Ursache für die Spiel Abstürze ist.

Ich hatte Heute die Meldung das ich Windows Aero abschalten soll weil angeblich nicht genug Ressourcen zu Verfügung stehen. Was meine Vermutung bekräftigt.

System Info: Intel 4770 Cpu
Amd 7950 Grafik mit 3Gb VRam
16Gb Ram
Board Msi Z87 G45

Monitor 1 BenQ 120Hz
2 Samsung 60Hz
Der aktuelle Omega Treiber ist im Einsatz ... habe aber auch schon die alten ausprobiert.
Ohne Erfolg.
Ich spiele jetzt Just Cause 2 , und das Spiel stürzt regelmäßig ab

Bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge.
Diese Karte mit 3Gb Ram müsste doch reichen.
Ich habe dieses Problem aber auch wenn der 2te Monitor aus ist. Mit ..Win +p..kann man den ja abschalten.

Danke für eure Hilfe
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
AW: Spiele Abstürze .. 2ter Monitor als mögliche Fehler Ursache ??

Ja ich denke auch wenn Windows Aero Farbschema angezeigt wird das die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigt ist.Ich hab Aero abgeschaltet und auf Windows Basis eingestellt.Kam bei mir auch ab und zu diese Meldung nur mit der zeit ist das nervig.Aber warum es bei einem Monitor zu abstürzen kommt ist eine gute frage?Bei fehlfunktion müßte da einen Eintrag geben siehe unter System und Sicherheit dann auf Verwaltung und gehe auf Ereignisanzeige.Da müßte ein einen Eintrag oder mehrere zum gleichem Fehler geben und dann kann man das eingrenzen woran das liegen könnte.
 
Oben Unten