Spielabbruch per HDMI

Ratty0815

Freizeitschrauber(in)
Morgen!

Und zwar habe ich ein für mich unerklärliches Problem, das ich nun versuche zu erläutern.
Und zwar habe ich mir vor wenigen Tagen den X-Box 360 Controller USB Wireless für PC gekauft um auf meinem LG 32" TV-Gerät (per HDMI Angeschlossen) vom Sofa aus zu zocken.

Am Pc habe ich einen 24" Samsung per DVI angeschlossen.

Hier sollte ich evtl. erstmal mein System aufzählen.
OS = Vista Ulti x64 Sp2
CPU = i7-920 @ 4GHz
DDR = 12GB OCZ
GPU = GTX 295 OC @ 700|1509|1200
Sound = Creative X-Fi PCI
Netzteil = BeQuiet P7 850W

Wenn ich nun in der NVidia-Systemsteuerung (WHQL-Treiber 191.07) den SLi-Mode auf den 32"iger stelle und somit diesen als Primären Monitor nutzte klappt das auch wunderbar, doch habe ich in Spielen das Problem das diese sich entweder gar nicht erst starten lassen bzw. einfach im Startmenü erstarren.

z.B.

NFS Shift = Programm wird sofort beendet & kann nicht ausgeführt werden
GTA IV = Menüaufruf aber danach im Taskmanager ist der Status auf keine Rückmeldung
X-Blades = Keine Probleme!!!


Habe schon mehrere Einstellungen vorgenommen bzw. getestet, alle mit den gleichen Ergebnissen.

- Auflösungen im NVidia geändert für 32"iger TV-Gerät
- Von TV-Auflösung auf PC-Auflösung gewechselt in Nvidia geändert
- HDMI mit & ohne Soundübertragung in Nvidia eingestellt
- 24" Monitor komplett entfernt & nur den 32" Eingestellt
- Sli deaktiviert bzw. aktiviert.

Woran könnte das liegen.
System ist auf den neuesten Stand, Treiber sind aktuell.

Danke allen die mir versuchen bei dem kleinen Problem zu helfen.
In der Hoffnung das ich nun bald meinen Controller auch die Freiheit geben kann die er verdient hat:lol:

So Long...
 
Du hast also ein SLI-Setup und zwei Monitore. Was für Auflösungen haben die beiden?
Auch wenn du den 32er per HDMI dran hast, müssen die Daten doch nicht verschlüsselt werden, oder? Ich hab keine Ahnung, wie, ob und wann HDCP genau funktioniert, hmm...

so far
 
Also der 24"iger hat eine native Auflösung von 1920x1200 und der 32" FullHD @ 1920x1080 beides bei 60Hz.

Verschlüsselt sollte ja nichts sein weil das nur bei Blueray-Filmen der fall ist aber Nvidia sagt mir das beide Geräte HDCP Bereit sind, also im falle einer Blueray ein Bild auftauchen müsste.
Was ich aber weder mit einem Film, mangels Laufwerk, überprüfen kann.

So Long...
 
Zurück