Spiel von Laptop auf PC transferieren??

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,da mein Laufwerk defekt ist und es 7-14 werktage dauern kann bis das neue da ist,kann ich Battlefield 3 leider nicht installieren,das einzige was mir zu verfügung steht ist ein Laptop,könnte ich das Spiel auf dem Laptop instalieren und dann irgendwie auf mein PC packen??hab aber leider keine externe festplatte oder so was gibt es da auch andere möglichkeiten??

Hi
Meiner Meinung nach würde das gehen da man BF3 normal über Origin installiert kann man das Spiel auch auf einem 2 rechner durch Origin installieren und über das eigene Originkonto spielen.

(Bitte um 2 Meinung da ich es selbst noch nicht versucht habe :ugly:)
Mfg RG.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das DVD- LW auf dem Notebook ja auch im Netzwerk Freigeben und dann vom PC aus benutzen. -Funktioniert natürlich nur, wenn ein Netzwerk vorhanden ist.

Was für ein System benutzt du denn auf dem Notebook und PC?
Kurzanleitung für Windows 7 - Ohne Heimnetzwerk:
Beim Notebook: Rechtsklick auf das Laufwerk Eingenschaften, Registerkarte Freigabe.
Dort auf "Erweiterte Freigabe...". In dem Fenster dann oben den Haken "Diesen Ordner freigeben" setzten. Der Freigabe kannst du dann noch einen Namen geben, kannst ja DVD-LW oder so nennen. Dann auf den Button "Berechtigungen" gehen. Wenn dort in der Liste oben schon "Jeder" drinsteht, setze unten den Berechtigungshaken bei Vollzugriff. Wenn "Jeder" dort nicht drinsteht, klickst du auf hinzufügen und, tippst in das große Feld "Jeder" ein und klickst auf OK und setzt dann die Berechtigung. Dann bei allen Fenstern auf Übernehmen und OK drücken!

Bei deinem PC:
Auf Start drücken und in das Suchfeld \\[Rechnernahme des Notebooks] eingeben. Also z.B. \\Mustermann-PC
Kann sein, dass er dich nach einem Benutzernamen und einem Kennwort fragt, da tippst du die an, mit denen du dich am Notebook auch lokal (beim Hochfahren) anmeldest. Er braucht dann ein Moment und sollte dann im Explorer die freigegebenen Ordner des Notebooks zeigen. Da gest du dann mit der rechten Maustaste auf das DVD-LW und sagst "Netzlaufwerk verbinden...". Ab dann taucht das Laufwerk bei dir unterm Arbeitsplatz als Netzwerkadresse auf.

Das ist jetzt eine Schnellanleitung, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Zurück