Spiel unter Vista !

motec303

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich überlege das ich bei mir XP runter und Vista rauf spielen soll, die frage die ich habe ist, wie es sich Spieltechnisch auswirkt.

Was sind die Vorteile und Nachteile bei Vista und XP??:huh:

Neuere Spiele laufen unter VISTA problemlos.
XP ist doch sowieso überholt und wird in absehbarer Zeit nicht mehr unterstützt.

Vista hat Stabilitätsprobleme. XP hat die auch, aber nicht so ausgeprägt, was ein Grund für mich ist, bei XP zu bleiben.
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass Vista mehr Ressourcen benötigt und deshalb die Spieleleistung einschränkt. Aber das wird im Endeffekt auf das Spiel ankommen.
Vista lohnt sich meiner Meinung nach nur in der 64bit-Version.

Nebenbei bemerkt, ich fürchte, du hast eine Grundsatzdiskussion ausgelöst...:ugly:

och is doch nich schlecht zu diskutieren, lernt man was...;)

Habe vor meinen neuen Rechner mit einem AMD 940 auszustatten bringt da die 64bit Version etwas ( Gametechnisch )????

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Will ja jetzt nichts sagen ne aber...
Ich habe Vista 32bit und 3,5 gb Arbeitsspeicher.
Im normalen zustand nehmt Vista bei mir nur etwas über 700mb Speicher.
Das system ist sehr schnell und sehr stabil, hatte bis jetzt noch nie probleme. :hail:
Crysis und co laufen auch alle ohne Porbleme......
Ich kann dir nur raten wenn du ein halbwegs guten Pc hast, dir Vista drauf zu instalieren :)

Gruß

Installier dir Vista! Bisher haben alle meine Spiele auf Vista funktioniert (spätestens mit Kompatibilitätsmodus) und seit SP1 läuft es deutlich stabiler als XP. XP hatte ich deutlich mehr Abstürze.

aaaalso habe schon fast alles zusammen bis auf die Graka...

AMD Phenom II X4 940

4GB Ram OCZ
GigaByte GA-MA780G-UD3H

das soll in kürze mein Rechner werden und halt mit Vista bzw. XP das ist hier die frage??

Habe vor meinen neuen Rechner mit einem AMD 940 auszustatten bringt da die 64bit Version etwas ( Gametechnisch )????

Ich zitiere einfach mal Chip.de:
Chip.de schrieb:
2) Was ist der Vorteil eines 64bit-Betriebssystems?

Prinzipiell laufen durch die Erweiterung auf 64bit die Anwendungen und das Betriebssystem schneller. Allerdings ist das nur der Fall, wenn die Software für 64bit-Systeme optimiert oder konzipiert wurde und von der Erweiterung auf 64bit Gebrauch macht.
Zudem ist es beispielsweise unter Vista-64bit möglich, mehr RAM (>4GB) zu verwenden als es unter Vista-32bit möglich ist. Prinzipiell ist es besser, bei Systemen ab 4GB RAM, Vista-64bit zu verwenden.

Ok,

also Ich lese da raus das Vista 64 optimal ab 4 GB ram läuft...was ich ja vor habe!!

Ich werd also mal Vista 64bit draufspielen und probieren und wenn alles läuft mal einen status abgeben :daumen:

Ok,

also Ich lese da raus das Vista 64 optimal ab 4 GB ram läuft...was ich ja vor habe!!

Ich werd also mal Vista 64bit draufspielen und probieren und wenn alles läuft mal einen status abgeben :daumen:

Tu das.
Ein Bekannter von mir hat einen Desktop-PC mit Vista-64 und einen Laptop mit Vista-32, und der Desktop läuft viel stabiler als der Laptop. Kann allerdings auch am Gerät an sich liegen.

Zurück