Spiel startet nicht (Win 8.1 64bit)

Play_Till_Death

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute ich bin (leider) wieder mal,

ich habe ein ernautes Problem undzwar habe ich mir einen Pc selber geabut und seit dem habe ich nur noch Probleme...:(

Wie der Titel schon verrät kann ich ein Spiel nicht starten. Immer wenn ich das Icon anklicke wird mein Bildschirm 1-2 Sekunden schwarz und danach lande ich wieder auf dem Desktop!

Ich habe das Servicepack 1 installiert und der aktuelle Grafiktreiber ist auch drauf (catalyst 14.4) aber trozdem bringe ich das Spiel nicht zum laufen.

Ich bin schon am verzweifeln und frage mich ob es wohl an der Graka liegt? Aber das geht doch gar nicht oder? naja hoffentlich bekomme ich hier Hilfe. :)

Edit:

Ich pack euch noch ein Bild dazu wie es dann in der Taskleist aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Bild

Anhänge

• TOLL.JPG
    TOLL.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 173
Und was erwartest du jetzt? Ohne Angabe des Pc´s und des Spiels kann und will dir keiner helfen...Da ich einigermaßen gut drauf bin habe ich das wenigstens mal erwähnt jetzt :ugly:

habe ich mir einen Pc selber gebaut

Das ist wirklich schön für dich :daumen:

Wenn wir jetzt noch wüssten was da so alles verbaut ist wäre eine Hilfestellung ein "klitzekleines" bisschen einfacher. :schief:

Und auch das man sich "das Spiel" aus einem Screenshot raussuchen muß ist etwas Interessant.
Man hätte auch einfach sowas schreiben können wie "Dead Space 2 ....."

Das Thema hat was:lol:

wir könnten nun fragen gehen andere Spiele ect,aber haben wir ein Problem?

Also bitte etwas mehr Infos dann wird Sie geholfen;)

Zeig uns doch mal bitte was unten rechts in der leiste alles an ist.

Vielleicht tune up oder was anderes tolles ?

alternativ ein screen deiner laufenden tasks aus dem task manager :-)

Da ich einigermaßen gut drauf bin habe ich das wenigstens mal erwähnt jetzt

@PL4NBT3CH zu freundlich von dir ^^

PC:
CPU: Intel Core i7 4790k
Motherboard: Asus Z97 Maximus VII Hero
RAM: 8gb Corsair Vengeance Pro (Rot)
SSD&HDD: Samsung SSD evo 840 120GB, Western Digital 1TB Gaviar Green
GPU: Sapphire Radeon R9 280x Vapor X Tri-X OC
Netzteil: Be Quiet! STRAIGHT POWER E9 | 480W CM
Gehäuse: Corsair Obsidian 450D
Betriebssystem: Win 8.1 64bit OEM Version

Das ist wirklich schön für dich

@Eol_Ruin Ja find ich auch ;-)

Wenn wir jetzt noch wüssten was da so alles verbaut ist wäre eine Hilfestellung ein "klitzekleines" bisschen einfacher.

@Eol_Ruin Hab ich jetzt hingeschrieben! :)

Zeig uns doch mal bitte was unten rechts in der leiste alles an ist.

@ Dipsy2.0 Hänge ein Screenshot dran.

Starte das Spiel mal als Administrator

@ drstoecker habe ich schon probiert funktioniert auch nicht! :)

Anhänge

• j.JPG
    j.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 101
Wahrscheinlich dürfte die Kiste eher abstürzen statt Black-Screen, aber mir kommt das Netzteil etwas schwach vor bei der doch recht anspruchsvollen Hardware.

Wenn alle Treiber und Updates korrekt installiert sind (keine gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager), wüsste ich so pauschal auch nichts. :ka:

Mal andere Spiele, oder Grafikbenchmarks (z.B. Furmark) probiert?

Eine kurze Recherche ergab, das Dead Space 2 hier in DE im Februar 2011 veröffentlicht wurde. Windows 8 kam 2012. Außerdem ist DS2 mit Windows XP kompatibel, was auf DirectX 9 hindeuten würde. Daher meine Vorschläge:
Installiere DirectX 9 ( DirectX - Download - CHIP )
oder am besten gleich mit folgendem Programm fehlende Runtimes installieren: All in One Runtimes - Download - CHIP
Java, Flash und Silverlight sind optional. Alles andere solltest du installieren. Wenn ich mein System neu aufsetze, lasse ich das Programm immer einmal drüber. Ich habe fast nie Probleme mit spielen. Es sei denn sie sind richtig alt. Ich meine damit also so richtig richtig alt :lol:

Danach Rechner neustarten und dann testen.

Zurück