Spiel erraten anhand von Screenshot

Man ist in einer alternativen Realität, die sich optisch etwas an die 50/60er orientiert und quasi mitten im kalten Krieg spielt. Demnach spielt man einen Agenten, der im Weltraum eine Basis der Sowjets erkunden soll.

Ok, finaler Tipp der die Hälfte verrät: Der Titel fängt mit Red an.

Was ist denn "legales" Google-Suchen? :ugly:

"red 2 vr game" sagt mir Red Matter 2. Ob es das jetzt ist: kein Plan.
Google Lens/andere Bilder Rückwärtssuche benutzen ist laut Regeln verboten, VR Spiele mit weiteren Hinweisen suchen nicht. In dem Fall war ohne den Hinweis red quasi nix zu finden.
Ja, das ist es. Lassen wir durchgehen, oder? Sonst dauert es hier ne Ewigkeit.
Würde sagen ja, also @Khaos-Thanathan mal wieder :daumen:

Ja, das ist es. Lassen wir durchgehen, oder? Sonst dauert es hier ne Ewigkeit.
Top. :D Da das Spiel kein Mensch kennt: Kurzreview?

Ansonsten hier hoffentlich etwas Leichtes. Meines Erachtens eines der besten Horror-Spiele aller Zeiten. Leider hat der damalige Zeitgeist einen dritten, abschließenden Teil verhindert. Das sollte als Hints ausreichen. :ugly:

Guess Me.jpg

Top. :D Da das Spiel kein Mensch kennt: Kurzreview?

Ansonsten hier hoffentlich etwas Leichtes. Meines Erachtens eines der besten Horror-Spiele aller Zeiten. Leider hat der damalige Zeitgeist einen dritten, abschließenden Teil verhindert. Das sollte als Hints ausreichen. :ugly:

Anhang anzeigen 1472486
Ist aus der "Alice: Madness Returns" und ja tolles Spiel, genauso wie damals der Vorgänger.

Hab das mit der Regel, dass man nicht zweimal tippen darf verwechselt gehabt. Und ja Madness Returns habe ich sofort erkannt.
Wusste aber nicht, dass Teil 3 aufgrund damaligen Zeitgeists zum Opfer fiel. Welcher Zeitgeist war das?
Das war damals genau der Zeitpunkt, in dem es ganz stark angefangen hat, dass man auf Nummer Sicher gegangen ist und so langsam große Live Services bzw. mehr oder minder stark monetarisierte Spiele haben wollte. Alice Asylum wäre halt das typische, Story-getriebene Single-Player-Spiel gewesen, dessen Story und Hintergründe zudem zu komplex gewesen wäre. Da war leider nichts mehr mit Risk-Taking. Schade eigentlich. Heutzutage hätte das Spiel sicherlich locker über sowas wie Kickstarter finanziert werden können.

Da scheinbar niemand dadrauf zu kommen scheint löse ich es mal auf und gebe ab.
Das gesuchte Spiel war Drova - Forsaken Kin.

Hätte eigentlich gedacht das es jetzt nicht so super schwer ist, auch weil es was sehr aktuelles ist und recht viel Aufmerksamkeit bekommt (Streamer, lets plays, ect.).

Es kann dann weitermachen wer auch immer es möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück