Spiel erraten anhand von Screenshot

Die 4te Offenbarung /The forth Coming

Nie gespielt btw...
Richtig! Und darf ich fragen woher du das kanntest?

Es war mein erstes mmorpg, wirklich gespielt hatte ich es allerdings auch nicht. Nur immer neue Accounts erstellt um in der Probezeit spielen zu können, weil ich meinen Eltern die monatlichen Abo-Gebühren nicht verklickern konnte + die 56k-Modem Kosten pro Minute :crazy:
Aber mich hat es damals umgehauen. Bis dato war für mich die größte Onlineerfahrung Chatrooms ^^
 
Richtig! Und darf ich fragen woher du das kanntest?

Es war mein erstes mmorpg, wirklich gespielt hatte ich es allerdings auch nicht. Nur immer neue Accounts erstellt um in der Probezeit spielen zu können, weil ich meinen Eltern die monatlichen Abo-Gebühren nicht verklickern konnte + die 56k-Modem Kosten pro Minute :crazy:
Aber mich hat es damals umgehauen. Bis dato war für mich die größte Onlineerfahrung Chatrooms ^^
Im Chat von Bild fragte einer obs wie UO ist, da habe ich ähnliche Spiele aus der Zeit gesucht. :D
Btw bin ich jetzt dran?
Ich hätte hier was.
Friendship.jpg
 
würde ich dies demnächst auch umsetzen
Done and edited:
- Das Nutzen von Suchmaschinen (bspw. Google Lens) ist untersagt!

Da wir grad eh am diskutieren sind:
Falls euch noch was einfällt bzgl. der Regeln, raus damit =)

Habe eben noch folgende Ergänzung im Startpost hinterlassen:
Die Antwort muss vom Screenshot Ersteller als richtig bestätigt werden bevor weiter gemacht wird. (Nach Ablauf einer unbestimmten Frist und durch Bestätigung eines anderen users, entfällt die zwingende Bestätigung des screenshot postenden)
War ja hier mehr oder weniger usus und hat eigentlich Niemanden gestört?

Worüber man noch nachdenken könnte, wäre folgendes:
- Es dürfen nur Original Spiele sein, die man auch widererkennen kann (keine Mods, Total Conversions, auch keine Texture Mods)

Warum eigentlich keine mods und total conversions?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es schwierig machen :devil: .
Zum einen ein Screenshot aus dem Spiel, welches man nicht auf anhieb auf Google images findet, zum anderen sollte jeder das das Spiel gespielt hat das erkennen...
 
Auch dein Spiel kann Google Lens leider problemlos sofort lösen @theGucky .
Also außer "Verdächtige" irgendwann auszuschließen haben wir gegen diese Art der Hilfe eher wenige Mittel.
 
Mit "friendship points tm" findet man des Spiel auch in Google Bilder.

Also an sich, Google zu verwenden wie @theGucky bei meinem Screenshot, find ich wieder okay (ähnliche Spiele zur Zeit von Ultima Online). So bissl Detektivarbeit sollte schon erlaubt sein.
 
Done and edited:


Da wir grad eh am diskutieren sind:
Falls euch noch was einfällt bzgl. der Regeln, raus damit =)

Habe eben noch folgende Ergänzung im Startpost hinterlassen:

War ja hier mehr oder weniger usus und hat eigentlich Niemanden gestört?

Worüber man noch nachdenken könnte, wäre folgendes:


Warum eigentlich keine mods und total conversions?
Bei Mods wird es Schwer, ist es Geralt aus Witcher oder einem anderen Spiel in dem er vorkommt? Nur um mal ein Beispiel zu nennen auch wenn das jetzt nicht zwingend eine Mod sein muss.
Mods können auch dazu führen, das wild geraten wird.
 
mmh. ohne google wäre ich raus. also nicht "google lens". aber ich vergleiche die sreenshots mit bildern bei google und schaue, ob ich ähnlichkeiten erkenne. ich hab vielleicht 10 games in 30 jahren gezockt. ohne diese suche, würde ich kaum was erraten können.
 
Ich erlaube mir mal weiter zu machen:
Download (10)~2.jpeg

Das oben kann man wie gesagt mit dem bekannten Mittel problemlos auflösen wenn man (wie ich) einfach so garkeine Ahnung hat.
 
Zurück