Spiel erraten anhand von Screenshot

Ich hab (wie so oft) mal wieder keinen Plan. Und immer wenn ich was weiß ist jemand 8 Minuten schneller. In einem Thread wo gerne mal tagelang nix passiert :ugly:

Freu mich auf die aktuelle Lösung, sieht so schön scifi-mäßig und gleichzeitig Retro aus.

4 Jahre? Puh. Dachte jetzt an Neocron, aber das sind nur 3 Jahre. (1999 von Omikron zu 2002 Neocron).
Na gut, von '99 aus sind es sogar 5 Jahre. Aber sehr gut, ich lass Neocron mal gelten! :banane:
Es ist nur der Nachfolger: Das MMO "Neocron 2: Beyond Dome of York", erschienen 2004.
Kann man übrigens noch immer kostenlos spielen, da tummeln sich noch immer Spieler auf dem Server rum: https://www.neocron-game.com/

Und hier noch das Video zum Screenshot:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

65978BCD-8551-45E5-804C-75FB68DDAF01.jpeg

Ich erlaube mir ein doppelpost und einen kleinen Hinweis, da anscheinend keiner eine Ahnung hat? :confused:

Das Spiel wurde am 28.10.2021 veröffentlicht, auch wenn die eher simple Grafik nicht direkt auf ein jüngeres Datum schließen lässt.

man, ihr lasst ein aber sich alt fühlen. das game ist von 2005 ...

kleiner tipp. der titel ist englisch und beschreibt eine Handlung

und mir reicht auch der hauptitel. ;)

Erinnert mich vom Stil ein wenig an die alten Emergency Teile mit den Polizeiautos. Nur die Soldaten passen da iwie nicht dazu:haha:

leider nein

Vielleicht nicht auf die Polizeiautos achten. Die sind nur Staffage. Links der schwarze SUV und die paar Leute in der Mitte sind die Akteure.
Die Stadtszene ist vielleicht verwirrend. Die meisten Spielszenen liegen eher auf dem Land und sind militärischer Natur.
Möglich, dass die grüne Zielmarkierung in der Bildmitte hilft.

Auf jeden Fall sind wir im Bereich Echtzeitstrategie.

Ansonsten kann ich auch die Szene mit GUI posten, wenn man sonst nicht weiter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück