Spiel erraten anhand von Screenshot

Rage kennen wahrscheinlich auch nicht so viele, das fand ich aber nicht schlecht. Dafür das es Rennspiel und Shooter war, schon gut umgesetzt. Es war halt nicht fertig aber das hat schon gebockt, wäre das nen bischen mehr ausgearbettet gewesen und in der Größe von Stalker, wäre glaub ich eines der besten Spiele geworden.

Rage kennen wahrscheinlich auch nicht so viele, das fand ich aber nicht schlecht. Dafür das es Rennspiel und Shooter war, schon gut umgesetzt. Es war halt nicht fertig aber das hat schon gebockt, wäre das nen bischen mehr ausgearbettet gewesen und in der Größe von Stalker, wäre glaub ich eines der besten Spiele geworden.
Rage 1 dürften als id Software Titel grundsätzlich noch genügend Spieler kennen, wenn vielleicht nicht unbedingt auch gespielt haben. ;)
Es wurde schließlich nach Doom 3 damals im Vorfeld als "grandioser neuer Titel der gefeierten Doom 3 Macher" durch die Presse getrieben.

Im Endeffekt war es auch kein wirklich schlechtes Spiel und besaß durchaus seine Momente (gutes Gunhandling, ein paar nette Gadgets, durchaus in ihren Grundzügen eine interessante Lore, ordentliches Sammelkarten-Minigame, selbst die Autorennen haben durchaus getaugt, ect)...

Allerdings war die Story halt leider auch wirklich in Teilen löchriger Logikkäse, war das Leveldesign so maximal schlauchrig wie es nur irgendwie ging (teilweise so sehr das man in manchen Locations kaum mehr als 2-3 Figuren links / rechts bis zur Begrenzung Platz war) und was wohl am schwersten wog, hatte der Titel zu Beginn massiv mit Problemen durch die verwendete "Megatextur Technik" zu kämpfen, was sich in Ladeproblemen der Texturen und entsprechenden Match vom feinsten äußerte, sowie mit noch weiteren technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen.

Dadurch ist das Spiel finanziell damals wohl ehr deutlich hinter den Erwartungen geblieben, obwohl ich trotzdem immer auf einen Nachfolger gehoft habe, der dann die Schwächen etwas ausbügelt, es aber ansonsten genau wie der Erstling macht.
Nun ja, diesen gab es ja dann auch (mehr oder ehr wohl weniger) mit Rage 2.
Was Bethesda da aber dann hat abliefern lassen, nun, hatte eigentlich nicht mehr wirklich was mit Rage zu tun und dagegen wirkten alle Probleme des Erstlings fast wie Kleinkram...

Zuletzt bearbeitet:
Naja damals waren Leute wie Carmack und Id nicht mehr so nen Begriff im Mainstream, Doom 3 war schon ziemlich lange her ca. 8 Jahre. Die Id Teck 5 Engine ist im Gegensatz zur 6/8 er auch aus der Hölle, man kriegt in Wolfenstein "New Order" oder "The Old Blood" einfach keine stabilen Frames. Doom 2016 läuft dazu ziemlich gut mit der 6er.

Das wichtigste wo bleibt der nächste Screenshot,

Naja damals waren Leute wie Carmack und Id nicht mehr so nen Begriff im Mainstream
Hab letztens noch ne Doku gesehen, wie krass Carmack und ID die Videospiel-Branche geprägt haben mit Doom. Ich muss beim Namen Carmack unweigerlich immer an Carmageddon denken^^

Ups, darf man den Titel hier überhaupt benennen? Müsste doch aber schon lange aus der Indizierung raus sein.

Hab letztens noch ne Doku gesehen, wie krass Carmack und ID die Videospiel-Branche geprägt haben mit Doom. Ich muss beim Namen Carmack unweigerlich immer an Carmageddon denken^^

Ups, darf man den Titel hier überhaupt benennen? Müsste doch aber schon lange aus der Indizierung raus sein.

Es gibt viele interessante Videos zu Carmack und anderen Leute die bei Id gearbeitet haben. Sandy Peterson erzählt in einem Video das sich John Romero mal in eine Burö ausversehen eingeschlossen hat und daraufhin die Tür mit einer Axt geöffnet wurde.

Ups ganz vergessen.

Screen kommt gleich. Ich suche in der Kiste !
342424.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja umsonst ist immer geil, ich wollte es mir sowieso holen, ich hab es nur ein paar Stunden gespielt, wird aber noch nachgeholt irgendwann.

So nächstes:
Jojo.jpg

Zurück