Spiel erraten anhand von Screenshot

Jeder nur einen Stein! ;)
Klitzekleine aber nur :P

Okay, here we go:

Screenshot 2022-01-24 175114.jpeg

Gerade frisch für euch geschossen. Da der Thread ja hier auf der Startseite Prestige erhalten hat, möchte man sich ja nicht lumpen lassen^^

Edit: Ich glaub, ich muss auf euch Steine werfen, weil keiner hier anscheinend erraten möchte, aus welch wunderbarem Game ich diesen Screenshot habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis es mit ziemlicher Sicherheit :gruebel:
Das Studio hat in der Vergangenheit zwei spitzen Metroidvanias veröffentlicht und deshalb werd ich mir das auf jeden Fall mal anschauen!
Hab leider weder Screenshots parat noch Zeit, welche zu machen...
Deshalb halt ich mal die Klappe

Ich weis es mit ziemlicher Sicherheit :gruebel:
Das Studio hat in der Vergangenheit zwei spitzen Metroidvanias veröffentlicht und deshalb werd ich mir das auf jeden Fall mal anschauen!
Hab leider weder Screenshots parat noch Zeit, welche zu machen...
Deshalb halt ich mal die Klappe
Herzliche Empfehlung! Das Game ist der Knaller. Sound, Artdesign, Humor 1A :D
Heroes of hay and carrots.
Whut?! Nicht mal Google kennt das :ugly:

Muss aber zugeben, ich habe es nie gespielt. Hatte mich nur wegen dem Grafikstil angesprochen, weil es mich an Don't Starve (Together) erinnert hatte. :)
Stimmt, ist vom Stil ähnlich. Vom Gameplay kein bisschen. Es ist ein RPG, mit einem besonderen Kniff: Mit steigenden XPs kannst du dich in verschiedene Dinge verwandeln, wie Ratte, Ritter, Bogenschütze, Zauberer, usw., die alle wichtig sind, für's Weiterkommen. Die Aufmachnung und der Humor des Ganzen ist jedoch super :)

@top: Keine Ahnung. Könnte gefühlt alles sein.

Als Tips:

Ist ein Early Access Spiel, welches seit 2013 auf Steam im Early Access ist (also ja, Stand heute IMMER NOCH im Early Access und wird immer noch verkauft, obwohl es ziemlich abandoned ist!).

Als Engine wird die Unity Engine verwendet.

Dann hatte ich ja gar nicht so unrecht mit dem Shooter... ;) Aber hab gegoogelt. Von daher halt ich mich zurück, vlt weiß es ja noch wer.

Es nutzt die Unity Engine. Das ist der Tipp ^^ Als wenn man sagen würde, dass es die Unreal Engine nutzt ;)
Entweder ist das so ein Horror-Walking-Simulator oder ein "Taktik"-Shooter, aber der Screen gibt leider kaum/keine Hinweise her.

Dann hatte ich ja gar nicht so unrecht mit dem Shooter... ;) Aber hab gegoogelt. Von daher halt ich mich zurück, vlt weiß es ja noch wer.
Shooter stimmt definitiv.
Ich vermute aber, dass wenn du es weißt, solltest du es dann demnächst auflösen, damit es weitergeht. Mich würde aber schon interessieren, wie viele es kennen. ^^

Noch Tips gefällig?
Beworben wurde der Shooter bei Publishern (zwecks Finanzierung) mit Trailern und Modellen, in denen Marines gegen mutierte Haie (mit Beinen!) kämpfen mussten. ^^
Interessiert hatte es keinen Publisher, also wurde dann Crowdfunding als Lösung gefunden.
Seit Early Access 2013 wurden aber die Haie nie implementiert, und es wurde in der Community ein Running Gag über all die Jahre hinweg, immer nach diesem Gegnertyp zu fragen, wann er denn endlich mal implementiert wird. Generell wurde vieles nicht gehalten, was versprochen wurde.

Der Early Access verlief auch nicht gerade gut, Anfang 2016 wurde das gesamte Team entlassen, weil sie nicht mehr bezahlt werden konnten, und jetzt bastelt nur noch der Chef der Firma "nebenbei" ein wenig daran rum. Ein Trauerspiel, und definitiv eine kuriose Geschichte, was die Entwicklung angeht.

Zurück