Spiel erraten anhand von Screenshot

Dann hau ich nochmal einen raus. Wieder sehr klassisch :-D
Kenner (und Google) brauchen dafür nur Sekunden ...

Screenshot6.jpg

"Call of Cthulhu" haben wir immer als klassisches tabletop in entsprechende Athmosphäre gezockt, aber irgendwie nie am PC :ka:

:-X
Daneben noch (klar!) D'n'D, DSA und

irgendein Spiel mit Vampiren, dessen Name mir aber nicht mehr einfällt und das nicht "Vampire: Masquerade" war :D

*edit*
grad meine geliebten Würfel gefunden :-X
1337_Wuerfel.jpg

(Den Shop gibts wohl leider nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst zwei Stunden gespielt, aber die versprechen bereits viel Spannung. Das Okkulte ist allgegenwärtig, das Erlebte daher oft nicht real, aber deshalb furchteinflößend. Im Prinzip ist es ja ein Detektiv-Spiel, wo man Fälle lösen soll. Aber die Aufmachung ist sehr speziell. Mir gefällt es, ich spiele es einfach weiter.

Naja die Lovecraft Sachen an sich sind sehr speziell aber durchaus lesenswert.
Stimmt, Filme die Lovecraftesque sind, haben auch eine etwas ungewöhnliche und undirekte Art des Horrors.
Hatte mich ne zeitlang mit Lovecrafts Legacy auf Medien beschäftigt und man sagt From Softwares Bloodbourne nach, dass es die beste Anlehnung an Lovecrafts Werke in Videospielen sei.

Lovecraft hat viel mehr Games inspiriert als die meisten wissen, denn es gibt ja noch mehr als Cthulhu.
Ein Beispiel: Die ganze Backstory von Dragon Age, in der Magier versucht haben, eine Stadt zu erreichen, die man nur in seinen Träumen sehen konnte?
Das ist fast 1:1 die Handlung von Lovecrafts " Die Traumfahrt zum unbekannten Kadath".

Zurück