Spiel bis 20€ gesucht

pixel85

Kabelverknoter(in)
Spiel bis 20€ gesucht

Hallo,
ich suche ein Adventure Spiel für maximal 20€.
Bisher habe ich mir Alan Wake und Assasins Creed angesehen. Falss jemand noch so ein relativ neues spiel kennt, bitte vorschlagen.
Es sollte aber nicht zu lange dauern das Spiel durch zu spielen und es sollte nicht zu viele Freiheiten geben. Also nicht so wie die elder scrolls reihe.

AW: Spiel bis 20€ gesucht

Also mit Alan Wake kannst eigentlich nichts falsch machen wenn es Dir vom ansehen schon gefällt. Interessante, spannende Story. Spielzeit habe ich etwa 10 Std. gebraucht bis ich es durch hatte.

Aber schon krass, die meisten bemängeln mangelnde Freiheiten und zu kurze Spielzeit, und Du suchst dies bevorzugt. :D

Sonst weiss ich nicht was ich Dir empfehlen kann, bisschen wenig Informationen ^^ Assasins Creed ist für mich eher ein Actionspiel, da kommt Alan Wake einem Adventure schon näher :D

alan wake ist eher ein shooter.
Du könntest dir Batman Arkham City anschauen, ist aber auch ziemlich Action-Lastig teilweise.

Naja. Unter Adventure würde ich die Spiele nicht einordnen. Adventures sind eher Monkey Island, Deponia, Book of unwritten Tales usw.
Du meinst eher Action Games bzw. Action Adventures.

Neue Adventures sind für mich:

-Edna bricht aus
-Harveys neue augen
-Deponia
-Chaos auf Deponia

( ja Daedalic verliebt -> für mich das neue Lucas Arts) :ugly:

Okay Batman werde ich mir noch ansehen.
Klassische Adventures wie Monkey Island habe ich schon gespielt. Jetzt suche ich etwas mit anspruchsvoller Grafik.
Und mit der geringen spielzeit und wenigen freiheiten meine ich dass ich spiele mit lahmer Hauptstory und unzähligen nebengeschichten wie der elder scrolls reihe auf keinen fall erneut spielen möchte.

Noch eine Frage zu Alan Wake, braucht man für die erweiterung american nightmare das Hauptspiel?

Zuletzt bearbeitet:

Kuck dir bei Batman aber erstmal den Vorgänger Arkham Asylum an! Den gibts zudem fürn Zehner in der Software Pyramide.

Bei Steam gibts im moment Alan Wake mit allem drum und dran für 9 Euro - da solltest du zuschlagen wenn dich das Spiel sowieso interessiert. :)

Keine anspruchsvolle Grafik, dafür aber eine wahnsinnig tolle Story, Gothic 1 + 2. Ob das jetzt einem Adventure gleichen soll weis ich nicht. Geht wohl eher in Richtung RPG. Nichtsdestotrotz immer wieder ein Abenteuer auf der Insel Khorinis. Gothic 3 finde ich persönlich zwar auch sehr gut, sowohl in Hinsicht Story wie auch Grafik (2006 ein echter Hammer), viele sehen das aber leider nicht so. Bestimmt auch nicht ganz unberechtigt.

1 und 2 sind schon sahne
aber nicht gothic 3^^
da gibste dir irgendwann die kugel...
ohne 1,4 GB Community patch ists wertloser müll.
In erinnerung an die 7-Köpfige Kuh: möge es in frieden ruhen.
von adventure her könnte man noch über full pipe nachdenken. ist auch ganz goldig. ausserdem noch the wispered world und Machinarium. Anderes wurde ja schon genannt

Wenn du noch schnell bist bekommste bei einer Computerspiele zeitschrift "A New Beginning" für 3,50 € ;-)

Zurück