Spider-Man: Miles Morales: Schickes PS5-Gameplay beim PS5-Event gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spider-Man: Miles Morales: Schickes PS5-Gameplay beim PS5-Event gezeigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spider-Man: Miles Morales: Schickes PS5-Gameplay beim PS5-Event gezeigt
 
Bevor jetzt wieder die ersten elitären 1000Watt 3090 Besitzer rum heulen wie doof doch Konsolen sind :ugly:, ich finde es sieht ganz schön gut aus und für n Spiderman Spiel ganz schön viel Action. Wenns dann zukünftig auf der zukünftigen Konsole im Sale ist, werde ich es mir bestimmt gönnen.
 
Ich finde auch das es super auschaut! Und das ist ja im Kern noch ein PS4 Spiel!
Bin sogar am überlegen mit anstatt einer RTX 3070 (die 8GB stören mich) lieber doch eine PS5 zu kaufen, erstmal die ganzen Exklusives in schön nachhole und dann Cyberpunk an der 4k Glotze.

Die PS5 für 500€, einfach ein sau guter Preis für die HW. Wirkt für mich auf jeden Fall runder als damals die HW der PS4 mit ihrer ollen Jaguar CPU...
Aber wenn ich sehe, zocke gerade GoTsu auf der PS4P, wie die letzten Spiele der PS4 auschauen, Wahnsinn was da aus der ollen HW noch rausgezaubert wird!

Ach wenn die PS5 doch nicht schon ausverkauft wäre :-|
 
Ich finde auch das es super auschaut! Und das ist ja im Kern noch ein PS4 Spiel!
Bin sogar am überlegen mit anstatt einer RTX 3070 (die 8GB stören mich) lieber doch eine PS5 zu kaufen, erstmal die ganzen Exklusives in schön nachhole und dann Cyberpunk an der 4k Glotze.

Die PS5 für 500€, einfach ein sau guter Preis für die HW. Wirkt für mich auf jeden Fall runder als damals die HW der PS4 mit ihrer ollen Jaguar CPU...
Aber wenn ich sehe, zocke gerade GoTsu auf der PS4P, wie die letzten Spiele der PS4 auschauen, Wahnsinn was da aus der ollen HW noch rausgezaubert wird!

Ach wenn die PS5 doch nicht schon ausverkauft wäre :-|
Werde mir auch höchst wahrscheinlich nur die PS5 holen, sobald sie mal wieder normal verfügbar ist.
Meine Grafikkarte wird noch hoffentlich bis zur nächsten Gen. reichen.
Vorallem auf das neue God of War nächstes Jahr freue ich mich extrem... Oh boyyyy :D
 
Bevor jetzt wieder die ersten elitären 1000Watt 3090 Besitzer rum heulen wie doof doch Konsolen sind :ugly:, ich finde es sieht ganz schön gut aus und für n Spiderman Spiel ganz schön viel Action. Wenns dann zukünftig auf der zukünftigen Konsole im Sale ist, werde ich es mir bestimmt gönnen.
Die Leute die das sagen sollen erst mal Spiele in ähnlicher Qualität wie die PS Exclusives für den PC aufzeigen.
 
Ich hole auch seit Ankündigung der PS5 alle Exclusives für die 4er nach.
GhostofTsu. ist wirklich klasse. LastofUs2 wird nächste Woche gekauft.
Mafia1Remake wird laut ersten Berichten auch auf den jetzigen Konsolen sehr gut werden.
Ja und dann wird CP2077 ebenfalls vom PC aus auf 4K TV gezockt.
Im Januar/Februar wird es die PS5 hoffentlich in einer anderen Farbvariante geben.
Oder vielleicht eine PS5Pro im zweiten, dritten Quartal 2021 für 600€ ???
 
Oder vielleicht eine PS5Pro im zweiten, dritten Quartal 2021 für 600€ ???

Wenn eher in 2 bis 3 Jahren denke ich........
Aber bis dahin wird die Power der PS5 allemal ausreichen :daumen:

Und in 3 Jahren müsste ich die RTX 3070 wegen ihrer 8GB VRam bestimmt auch wieder wechseln... Warum nur 8GB Nividia??
Ihr drängt mich regelrecht nur PS5...
Mal schauen was Big Navi so drauf hat....
 
8gb VRam sind viel zu wenig, selbst die 10gb der 3080 sind grenzwertig.
Optimal und rel. zukunftssicher wären 16gb.
Hoffe Big Navi wird da ein gutes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eher in 2 bis 3 Jahren denke ich........

So lange würde ich dann nun auch nicht warten wollen. Wie war denn die Zeitspanne zwischen der Ps4 und der Pro? Auch so lang?

Edit: Ja ok, ich habe nicht an die Slim Varianten gedacht, die kamen ja immer noch dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8gb VRam sind viel zu wenig, selbst die 10gb der 3080 sind grenzwertig.
Obtimal und rel. zukunftssicher wären 16gb.
Hoffe Big Navi wird da ein gutes Beispiel.

Eben!!! Die 8 GB meiner Vega werden in WQHD schon oft ausgereizt und die Anforderungen werden ja jetzt durch NextGen nicht geringer.....
Und ich kaufe mir nicht für 600 bzw 800€ ne neue GPU um dann schon die Details nach einem Jahr reduzieren zu müssen....
Erinnert mich alles etwas an die GTX580 1,5 GB, GTX680 2GB, GTX780 3GB, GTX 970/980 4GB... wurden alles zu früh wegen ihres geringen Speichers ausgebremst....
Nur das man für eine 970 etwa 350€ und keine 600€ bezahlt hat.......

@700RRaptor die PS4 kam am 15.11.2013 und die Pro am 10.11.16, also 3 Jahre....
 
Eben!!! Die 8 GB meiner Vega werden in WQHD schon oft ausgereizt und die Anforderungen werden ja jetzt durch NextGen nicht geringer.....
Und ich kaufe mir nicht für 600 bzw 800€ ne neue GPU um dann schon die Details nach einem Jahr reduzieren zu müssen....
Erinnert mich alles etwas an die GTX580 1,5 GB, GTX680 2GB, GTX780 3GB, GTX 970/980 4GB... wurden alles zu früh wegen ihres geringen Speichers ausgebremst....
Nur das man für eine 970 etwa 350€ und keine 600€ bezahlt hat.......
Ja, weiß auch nicht was sich Nvidia dabei gedacht hat.
WD:Legion z.B. benötigt maxed out ja schon 11gb, laut deren Systemanforderungen.
 
Und da wird auch der schnelle GDDR6X Speicher der 3080 nix reißen oder hatte Fury/Vega so krasse Vorteile durch ihren HBM Speicher?
Ich will gar net wissen wie viel Speicher CP77 verschlingen wird, wenn RT und alles an ist.....
Sicher, die RTX 3xxx Karten sind schöne HW, aber mit nem faden Beigeschmack..
Wie als ob man einen 600PS Ferrari mit 10 Liter Tank kauft........

Und klar, auf der PS5 wird man wahrscheinlich nicht die Quali wie aufm PC haben, aber was muss ich für DEN PC dann hinlegen?!
Ich denke einen vergleichbaren PC wird man für 500€ eben nicht bekommen mit der Leistung!
Das hat bei der PS4 damals schon nicht funktioniert, wo Rechner mit in etwa gleicher HW zusammen gestellt wurden und dann wurde behauptet, der reicht bis zum Ende der PS4 Ära.
Ja was kann man denn heute aufm PC mit einer AMD7870 noch so zocken? Death Stranding? HZD? Red Dead Redemption? Hm...

Ich zocke sehr gerne am PC, aber wenn das mit den Preisen so weiter geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin voll und ganz deiner Meinung.
Bei der nächsten Gen. werde ich noch meine Grafikkarte upgraden, aber wenn das so weiter geht mit den Preisen, dann wird das voraussichtlich mein letztes Upgrade für den PC sein.
Auf PC zocke ich eh nur überwiegend Strategie - und Taktik Spiele und Shooter wie BF(MP), Doom etc.
Für Spiele die man ganz gut mit Controller zocken kann reicht mir auch eine Konsole.
Dann noch die ganzen guten Konsolen Exclusives.
 
Grafik sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus, sieht mir aber eher nach einem Film aus bei dem ich alle paar Sekunden die Taste drücke die mir angezeigt wird.
 
Für Spiele die man ganz gut mit Controller zocken kann reicht mir auch eine Konsole.
Dann noch die ganzen guten Konsolen Exclusives.

Ich zocke überwiegend nur noch diesen Open World Kram (TW3, RD2, HZD, Ghost..), da reicht mir das Pad vollkommen bzw. bin sogar am PC bei RD2 wieder ans Pad zurück gewechselt.
Außerdem brauchen diese Spiel viel Zeit und die fehlt eben wegen Job etc. mittlerweile....
Dann rechnet sich das alles nicht mehr so wie damals zu den "Suchtzeiten" haha :D

Und die PS5 kann ich jetzt sogar an meinem WQHD 144hz FS Monitor nutzen, die Spiele bieten optional 60 fps an, was will ich mehr :)

Die Vega (für 250 neu gekauft) werde ich bestimmt trotzdem irgendwann nächstes Jahr ersetzen, aber wieder nicht mehr als 300€....
 
Ich hole auch seit Ankündigung der PS5 alle Exclusives für die 4er nach.
GhostofTsu. ist wirklich klasse. LastofUs2 wird nächste Woche gekauft.
Mafia1Remake wird laut ersten Berichten auch auf den jetzigen Konsolen sehr gut werden.
Ja und dann wird CP2077 ebenfalls vom PC aus auf 4K TV gezockt.
Im Januar/Februar wird es die PS5 hoffentlich in einer anderen Farbvariante geben.
Oder vielleicht eine PS5Pro im zweiten, dritten Quartal 2021 für 600€ ???
Sony hat schon verlauten lassen, dass es dieses Mal wohl keine Pro-Variante geben soll. Dafür wird der Zyklus kürzer. Anstatt 7 Jahre dann wohl 5. Pläne können sich natürlich noch ändern und Sony kann auch gelogen haben um keine potenziellen Käufer abzuschrecken, dass liegt auch noch im Bereich des möglichen. Ich könnte damit gut leben. Einfach am Ende der Generation die PS5 für weniger Geld kaufen und dann die ganzen exklusiven Blockbuster auf einmal nachholen. Für Third-Party und Xbox-Spiele habe ich ja den PC.
 
Sony hat schon verlauten lassen, dass es dieses Mal wohl keine Pro-Variante geben soll. Dafür wird der Zyklus kürzer.
Wenn MS später irgendwann eine verbesserte Version rausbringen sollte, wird Sony sicherlich auch nachziehen.
7 Jahre gibt's die PS4 schon? Man, ich habe wohl kein Zeitgefühl. Kommt mir ehr wie 4 Jahre vor.
 
Zurück