[spezifische Kritik & Frage] Videos, Flashplayer, Werbung & Lautstärke

S

Staazvaind

Guest
[spezifische Kritik & Frage] Videos, Flashplayer, Werbung & Lautstärke

Hallo.

Thema meines Anliegens: Vorgeschaltete Werbung in den Videos

Grundsätzlich bin ich bereit Werbung zu schauen, wenn diese in einem ordentlichen Verhältnis
zum Inhalt steht und nicht penetrant den Online-Service beeinträchtigt.

Aber:

- 30 Sek Werbung für so manch ein 1,5 minütiges Video stehen m.E. in keinem "ordentlichen Verhältnis" mehr.
- ein Ausschalten des Adblockers ist aufgrund der aggressiven Werbung heutzutage nicht mehr denkbar.

Das größte Problem neuerdings ist jedoch, das die eingebetete Werbung im Video wahnsinnig LAUT abgespielt wird.
Der Flashplayer startet stets mit 100% der eingestellten Systemlautstärke und speichert das Runterregeln auch nicht
für die nächste Benutzung, da er aus Sicherheitsgründen sandboxed läuft (und das ist auch gut so). Ich sehe nicht ein,
die Sicherheit meines Systems wegen Werbung runterzufahren.

Solange Adobe für dieses Problem keine Lösung hat, möchte ich PCGH bitten, doch einen anderen Player zu benutzen;
Bei jedem Video muss ich vorher schnell den Systemsound runterregeln, da mir sonst die Boxen und das Trommelfell
gefahr laufen zerfetzt zu werden, das kanns doch nicht sein.

Wie viele Online-Magazin-Präsenzen, habt ihr euch erstmal jahrelang eine Online-Gefolgschaft geködert, um dann dank
der Gier irgendwelcher BWL'er eures Verlages die Gewinnmaximierung via Online-Werbung anzustreben.
Ich bin ja kein Prophet, aber ich glaube das ihr euch damit einige Leser vergraulen werdet.

Werbung für Service-Finanzierung ? - Meinetwegen, dann aber bitte nicht niveaulos penetrant - Danke !

Weiß irgendjemand wie man den Flasplayer dazu bekommt sich die Lautstärke zu merken ohne eine Sicherehitsrisiko einzugehen ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kritik & Frage] Videos & Flashplayer

Ich weiß; ich habe ihn auch grob angelesen, aber der Thread ist m.E. zu verallgemeinert und spezifische Frage gehen
offensichtlich unter.

Desweiteren wäre meine Frage auch ohne den Werbeanteil weiterhin gültig, daher sehe ich die genannte
Problematik als differenziert betrachtbar.

Und wie stellst du dir das vor das der Flashplayer sich die Lautstärke merken soll, wenn er in ner Sandbox läuft?
Das kann er doch garnicht^^

-Bei mir starten die Videos übrigens immer mit 50% Lautstärke (Auch wenn der Zwischenspeicher gelöscht wird).

Eben, Adobe arbeitet auch an dem Problem, das ändert dennoch nichts an der Grundproblematik "Werbung zu laut".
Die PCGH Videos sind interessanterweise deutlich leiser.

Einen temporären Lösungsvorschlag habe ich doch im Eingangspost gemacht.

Wie hast Du das mit den 50% hingekriegt ?
Die Werbevideos muss ich auf 15% runterregeln und sobald das PCGH Video anfängt sind 50% sehr angenehm.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: [spezifische Kritik & Frage] Videos, Flashplayer, Werbung & Lautstärke

Wie hast Du das mit den 50% hingekriegt ?
Die Werbevideos muss ich auf 15% runterregeln und sobald das PCGH Video anfängt sind 50% sehr angenehm.

Es ist einfach so -ohne das ich etwas umgestellt habe :)

Mein Systemsound steht auf 30% sodass auch der Großteil div. Youtube Videos direkt beim Anschalten
der Lautsprecher eine angenehme Lautstärke hat (Youtube Videos starten beim ersten mal ja immer mit 100%).
Die Lautsprecher haben -nachdem sie vom Strom getrennt wurden- auch immer eine Grundlautstärke.

Und ich weiß leider auch nicht, warum du einen so großen Lautstärkeunterschied zwischen Werbung und pcgh hast.
z.B. dieses Video: Gamescom 2014: Frank und Frank - Das erste Mal mit Oculus Rift

Da kommt bei mir, beim ersten mal, "Commerzbank" Werbung. Dann fängt der "Frank" an zu reden.
Und beides ist eig. recht ähnlich, wenn nicht sogar gleich, von der Lautstärke her :)

Hallo,

das die Videos immer in voller Lautstärke abspielen kann ich nicht mehr reproduzieren. Das war zwar mal der Fall, das haben wir aber mit der Freigabe des Lautstärke-Reglers bereits behoben. Es gibt zumindest offenbar noch einen kleinen Bug, dass die Lautstärke-Einstellung nicht gespeichert wird, wenn man exakt "100%" manuell einstellt. Ansonsten merkt sich der Player, welche Lautstärke-Einstellung man vorgenommen hat, auch bei der Werbung (Getestet: Chrome, Firefox).
Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht auf alle individuelle Sandbox-Umgebungen mit Cookie-Blockern etc. Rücksicht nehmen können. Auch können wir den Player nicht einfach austauschen, weil die Technik mit Plugins und den Werbeformaten angepasst ist. Eine Alternative ist der HTML5-Player, der bei Mobilgeräten ausgeliefert wird.

Gruß

Erstmal danke euch beiden.

Ich werde mal den Workaround ausprobieren, grundsätzlich meine Systemlautstärke ebenfalls
runterzuregeln und alles andere dafür anzuheben... hätte ich auch schon früher machen sollen...
aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Cookies sind für PCGH aktiviert, lediglich Adblock habe ich an, da die Seite sonst unerträglich ist.
Sollte es irgendwann von PCGH heissen "Hey Leute, probierts jetzt mal - die Werbung erzeugt
keinen Augenkrebs mehr und stört nicht beim Lesen !", whiteliste ich PCGH gerne mal; bis dato
aber noch nicht.

Gruß

Zurück