reichen diese 3 120er denn?
Wenn ja wäre das supi dann würd ich das gehäuse nehmen.
Passt dann der Scythe Mugen auch ins Gehäuse? Oder stört da wieder was?
Ezio schrieb:Hinten rein, oben raus bringt die besten Temps
Ich würde dir statt dem CM690 zum Midgard raten. Ist günstiger und besser verarbeitet.
sieht zwar ähnlich aus wie der CM690 allerdings machen paar kleinigkeiten nen gehäuse schonwieder unattraktiv.Hab ich ebend bei caseking schon selber gesehen.Knexi schrieb:Die 3 120er reichen. Mit der Pure Version hab ich mich vertan, die ist nämlich einfach nur innen schwarz, die Lüfter sind trotzdem dabei. Der Mugen sollte ohne Probleme reinpassen.

Oben raus leuchtet ein, aber was denn nun vorne rein oder hinten? oder beides und nur oben raus?![]()
Wenn der Tower Kühler nach hinter bläst, wie die meisten, ist hinten rein sinnlosHinten rein bringt einen deutlich besseren Airflow. Der Frontlüfter ist zu weit entfernt -> Luftstrom zu schwach. Der bringt nur was wenn du die HDDs kühlen willst.
Der Kühler/Lüfter wird natürlich gedreht![]()
Für den Preis solltest du auch nicht viel erwarten. Wenn du ein qualitatives Gehäuse willst solltest du zum Silverstone FT01 oder einem Lian Li greifen.
Hinten rein bringt einen deutlich besseren Airflow. Der Frontlüfter ist zu weit entfernt -> Luftstrom zu schwach. Der bringt nur was wenn du die HDDs kühlen willst.
Den Lüfter am CPU Kühler lässt man einfach reinblasen. Ich kenne keinen Towerkühler bei dem das nicht möglich ist. Und da wird gar nichts gestört. Ich habe mir in meinem alten CM690 (vorne rein, hinten/oben raus) an der NB die Finger verbrannt. Jetzt (Silverstone TJ07) wird sie gerade mal handwarm. Der Airflow ist optimal. Deswegen haben Silverstone Gehäuse so geile Temps.Was nicht bei jedem möglich ist.
Außerdem stört hinten rein den Luftstrom nach oben, ähnlich wie ein Seitenlüfter

Den Lüfter am CPU Kühler lässt man einfach reinblasen. Ich kenne keinen Towerkühler bei dem das nicht möglich ist. Und da wird gar nichts gestört. Ich habe mir in meinem alten CM690 (vorne rein, hinten/oben raus) an der NB die Finger verbrannt. Jetzt (Silverstone TJ07) wird sie gerade mal handwarm. Der Airflow ist optimal. Deswegen haben Silverstone Gehäuse so geile Temps.![]()

Es geht auch gar nicht um das Raven... Nein, ich hatte im CM690 sicher keine besseren Temps. Das war deutlich spürbar, früher sogar schmerzhaft.Ja, aber beim Raven und Raven 2 zB ist das ganze Mobo um 90° gedreht. Beim einem normalen Gehäuse ist hinten raus noch immer besser. Du hast nämlich sicher beim CM690 damit die besseren Temps und hast einfach nur hinten raus vom CM690 mit hinten rein vom Silverstone verglichen.

Es geht auch gar nicht um das Raven... Nein, ich hatte im CM690 sicher keine besseren Temps. Das war deutlich spürbar, früher sogar schmerzhaft.
Ich habe dazu jetzt keine Erfahrung was Luftkühlung betrifft, aber mit Wakü hat sich die NB-Temp um schlappe 20°C verbessert.
Wenn du mir nicht glaubst, probier es doch selbst. Wenn du ein Silverstone Gehäuse hattest, weißt du was ich meine.
Western Digital Caviar Black 1000GB SATAII 32MB
Art.Nr.:136828 Im Wagen seit: 20.08.2009
Verfügbarkeit: Versandfertig in 8-14 Werktagen. x 78,90 €Menge ändern
Löschen78,90 €
genauBeim cm690 gibs ja oben kein Lüfter nur in der Seite, sollte ich die alle so lassen wie sie sind? Ja oder?

Würde einen 24er nehmenKönnt ihr vielleicht nochn guter 22" Monitor empfehlen?

Hmmm bin mir eigentlich ziemlich sicher das mir 24 zu groß sein wird.
Mehr als 200€ wollte ich auch nicht ausgeben.
Kann mir vorstellen das ich bei nem 24er in diversen spielen hin und her gucken muss. Quasi so als sitze ich im Kino ganz vorn. Das mag ich gar nicht
habe an diesen hier gedacht, was sagt ihr dazu?
LG W2261VP-PF, 22" TFT, HDMI/DVI/VGA, schwarz