• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spezielle Anforderungen an 24/7 Officerechner?

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Aktuelle PC-Hardware
Neuanschaffung geplant
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
keine
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
100
Moin,

vorweg: mir geht es hier nicht um die Beratung für konkrete Teile, sondern nur um die Benennung etwaiger Besonderheiten auf die man bei der folgenden Frage achten sollte. Der zwingend auszufüllende Fragebogen muss daher nicht weiter beachtet werden.

Im Rahmen einer Neuaufstellung im Serverbereich geht es auch darum einen kleinen Officerechner auszutauschen, der einzig und allein dazu dient die Lizenzen zu verwalten. Das Ding muss 24/7 über Jahre hinweg laufen, sodass Stabilität King ist. Leistung, Lautstärke und Design ist Nebensächlich.

Muss bei der Hardwareauswahl etwas beachtet werden?
Vor ca. 3 Jahren habe ich bereits einen solchen Rechner zusammengebaut und einzig auf Qualität geachtet. Im Grunde also ein Overkill-Officerechner, den man mit entsprechender CPU und GPU bedenkenlos auch als Spielerechner hätte nutzen können.
Wahrscheinlich völlig übertrieben, aber bis auf kleinere Ausfälle (nicht hardwarebedingt) läuft die Mühle nach wie vor einwandfrei, sodass der geplante Austausch reine Vorsichtssache ist.
Vielleicht gibt es ja aber Dinge auf die man besonders achten sollte.

vG
Philip

(Ich bin ab morgen früh über Silvester unterwegs, sodass die Antworten zögerlich kommen können.)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück