• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

spez. 5.1 System gesucht

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich möchte mir ein 5.1 System am TV aufbauen.

Ich habe am TV einen PC angeschlossen der als Zuspieler dient (Musik, Bluray, ...) daher brauch ich keinen
vollwertigen AVR.

Gibt es reinrassige 5.1 Verstärker? Also TOSLINK rein, 6 Kanäle Lautsprecher raus?

Die einzigen die ich bisher gefunden habe ist sowas: Teufel IP 4000/6 SW Aktiver Subwoofer Lautsprecher Bass 400 Watt Sinus - wNEU! | eBay

Da ist halt Sub + Verstärker in einem Gehäuse aber wäre OK für mich.
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Das ist ein aktiver Subwoofer und hat rein garnichts mit dem zu tun, was du suchst^^

das was du brauchst ist genau die funktion eines AV-Receivers....


Wenn du allerdings 5.1 anallog aus dem rechner ausgeben würdest, dann gibt es viele 5.1 Systeme. Natürlich spielt auch hier das Budget eine große rolle, welches also nioch zu nennen wäre.
 
TE
DOcean

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das ist ein Subwoofer mit einem eingebauten 6-Kanal Verstärker ;)

ich hab bisher nur AVRs gefunden, die noch x HDMI in und Radio und son Gedöns haben, brauch ich alles nicht! Ich will nur einen Decoder+Verstärker kein Gedöns...

mit 5.1 aus dem PC raus nur im Notfall, die interne Soundka sind ja nicht so der Bringer, daher erhoffe ich mir da was mit dem digitalem Weg...
 

soth

Volt-Modder(in)
Budget?
Was ist so schlimm an einem HDMI Eingang, du musst ihn ja nicht nutzen.
Was spricht gegen einen gebrauchtn A/V-Receiver älteren Baujahres?
 
Oben Unten