Sperren von Movie4k.to und Kinox.to: Piratenpartei demonstriert in Wien gegen Netzsperren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sperren von Movie4k.to und Kinox.to: Piratenpartei demonstriert in Wien gegen Netzsperren

Die Piratenpartei Österreich hielt jüngst eine Demonstration gegen die aktuellen Netzsperren von Movie4k.to und Kinox.to ab. Die Demonstration fand vor der Zentrale des Vereins für Anti-Piraterie (VAP) in Wien statt. Schon zuvor reagierten die Betreiber der gesperrten Streaming-Webseiten durch Etablierung neuer Domains.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sperren von Movie4k.to und Kinox.to: Piratenpartei demonstriert in Wien gegen Netzsperren

pcgh ihr seid ein wenig spät dran;)

die alternativen heissen jetzt eben .tv, .me usw. oder gleich über die IP

das haben die immer noch nicht begriffen wird eine Domain gesperrt gibt's 2 neue

ich bin gespannt wann die erste ip sperre kommt

edit:
aber zu Deutschland haben wir immer noch den Vorteil das es gesetzlich erlaubt ist filme privat zu streamen

Zuletzt bearbeitet:
Sperre ist auch völliger Quatsch.

Beispiel zur Verdeutlichung wie ich es meine:
Es bringt nix, bei einer Pflanze die Blüte ab zu scheinden, sie wächst nach.
Wenn dann mit Wurzel raus.

Wobei ich das als (zwar im Grundsatz gut gemeint) Zensur sehe.
Und Zensur ist immer sehr sehr fraglich. Zumal der Nutzen verschwindend gering ist.

Eben deswegen ist die Sperre nicht sinnvoll meiner Meinung nach.
Das Internet ist frei, so wie es schon immer war mit allen legalen und illegalen Inhalten und da sollte nicht jeder Staat rumzensieren....

So ist das Internet halt und wird es immer sein.

das inet ist nichts anderes wie im realen leben, auf der einen seite kannst Nachrichten lesen,
auf der anderen seite kann ich filme spiele oder eben auch waffen besorgen.

also nichts was ich im RL nicht auch besorgen könnte

(ich, dient nur als synonym)

Und das ist poetisch gesprochen die Gefahr der "Freiheit".

Man hat freien Zugang zum Internet aber jeder kennt die Regeln, die für einen persönlich gelten.

Wenn man die Freiheit ausnutzt und dann 2000 Euro Strafe fürs "Streamen" oder "Musikdownload" oder sonst was zahlen muss, dann ist es halt so.

Zensur wäre das lezte Mittel, wenn die Freiheit NUR missbraucht und ausgenützt würde. Aber das wird sie nicht.

EDIT: Zumal ich denke da soll die Film und Musiklobby einfach International die Leute suchen und verklagen oder die Server plätten.
Einzelne Staaten sollten da nicht anfangen mit Kleinstmaßnahmen rum zu machen, die eh nix bringen.

Überleg mal wie lange da n Gerichtsurteil dauert und innerhalb von Stunden hab ich nen neuen Server aufgesetzt.

naja die Server plätten, ich bin für ein freies netz
(wobei die ami filme sowieso müll sind, bzw. die einzig guten haben die Franzosen, Kanadierund osteuropäer)

such bei uns mal nach nicht so bekannte chinesische/koreanische filme die gibt's nicht im freien handel.

ich hab eine Bibliothek bestehend aus ca. 9 500 filmen 99,9% koreanisch/chinesische, die es auch mal vor jahren gab,
bzw. eine deutsche Version gab aber nie in den handel kam.

dies sind ca. 14TB an daten^^

die wöchentlich wachsen, nach dem China und Korea immer mehr gute filme machen mit toller deutsch syncro,
die aber nicht auf den markt kommen den für die usk zu extrem für at kein Problem aber das lohnt sich nicht..

z.b. das Studio showbox ist ganz gut,
nur von den uncut gibt's am deutschen markt glaub nur 2 oder 3 filme^^
aber auch nur in AT/CH

Zuletzt bearbeitet:
Klar lässt die sich bestimmt umgehen.

Aber Otto normalo bekommt das nicht hin und somit ist er sagen wir mal in der Internet Nutzung "eingeschränkt" weil der Staat anfängt einzugreifen.

Und solange Streamen noch nicht verboten ist,
(Was ich pers etwas komisch finde aber egal) was liegt dann rechtlich überhaupt vor ?
Glaube nix ?

Ich will net über die Seiten ansich reden.

Die sind mit illegalen Raubkopien voll und das ist irgendwo nicht ok, keine Frage.

Geld es geht nur ums Geld,
sieh dir doch die beträge von eurer gema an xxx mill. schaden.

nur das die filme ohne stream auch keiner im Kino sehen würde wird natürlich nicht gesagt.

Kinox & co gehts doch auch nur ums Geld, durch ihr anti Zensur Kampangen wollen sie nur nicht ganz so böse dastehen... (so zumindest seh ich das) Die machen ja auch ein haufen schotter durch die Werbung.

Die Partei hats eigentlich nie wirklich gegeben, die hatten bei "einer" Wahl einen kleinen hype der durch Deutschland herüber geschwappt ist mit einigen wenigen Prozent erlebt, aber auch nur weil sie neu war und deshalb gut als Protestpartei herhalten konnte, das selbe hat man bei der letzten Wahl gesehen mit dem Team Stronach die es ja eigentlich auch nur mehr Formell gibt.
Die Piratenpartei ist in Österreich wieder komplett von der Bildfläche verschwunden, und machen nur mehr auf sich aufmerksam durch solche Internetthemen, aber für eine Aufhebung solcher sperren interessiert sich in Österreich niemand wirklich.

Zurück