Spendencomputer für ein SOS-Kinderdorf

Mausdefekt

Schraubenverwechsler(in)
Spendencomputer für ein SOS-Kinderdorf

Hiermit starte ich mein erstes Tagebuch...

Ich möchte gleich mit etwas Anständigem und Sinnvollem beginnen.

Mein Plan ist einen auf gespendeter Hardware basierenden Computer selbst zusammenbauen, möglichst hübsch modden und anschließend bei eBay zu verkaufen.
Der Erlös würde dabei vollständig dem SOS-Kinderdorf in Dießen am Ammersee zu Gute kommen.

SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech

Damit die spendenden Unternehmen auch etwas davon haben, werden die Logos der beteiligten Unternehmen auf der rechten Seitenwand des Gehäuses gezeigt.

Folgen wird eine Sammlung der Spendeunternehmen. Bisher sind noch keine bekannt, da das Thema noch sehr jung ist.

Ich hoffe auf gutes Gelingen und spendable Unternehmen, da der entgültige Spendenbetrag leider nicht in meinem Budget liegt, um ihn direkt zu spenden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spendencomputer für ein SOS-Kinderdorf

Öh.. ja und weiter :huh: ?
Ich mein hast du schon irgendwelche Vorstellungen, wie Hardware oder ähnliches?

Hallo Mausdefekt.

Ich finde es sehr sehr schön, dass mittlerweile einige im Forum für gute Zwecke modden! Sehr lobenswert ;)

viel Spaß

ein paar Tipps welche sicher gut sind:

Such dir ein oder mehrere Gehäuse aus und lass das Forum abstimmen, welches ihnen am besten gefällt.
Mach einen Plan in welcher Farbe du den Mod machen willst!
Mach eine Excel-Tabelle so wie ich wo du einschreibst welche Hardware du dir vorstellst!
Schreibe einige Reseller an, die dir helfen könnten.

lg Lower

HI

Willkommen im Forum erstmal ;)

Ich an deiner Stelle würde mal erklären was du für Vorstellungen hast an Hardware und Modding.
Und Denk dran immer schön Fotos zu machen.:ugly:

Ansonsten schöne Idee/Aktion und gutes gelingen da bei;)

danke für die tips^^
mein problem ist grade, dass ich ja schlecht alle hersteller auf einmal anschreiben kann, weil ich ja nicht weiß was für hardware mir zur verfügung gestellt wird und dann hab ich am ende nen core 2 duo undn am3 board, des wär dann käse...

@ lower: wie hast du denn da angefangen?
soll ich die hersteller direkt nach bestimmten produkten fragen?

ps: ab wann bin ich denn kein schraubenverwechsler mehr?

Viel Glück beim Projekt...sehr lobenswert.
ab 25 Posts bist du Kabelverknoter und ab 50 Komplett-PC Käufer...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen sehr schöne Idee.
Viel Glück und gutes Gelingen

Gruß Brunsi

Ich würde direkt bei Alternate & co. fragen. Die können dir, falls sie etwas spenden wollen ganze Bundles anbieten. Ist auf jeden Fall eine tolle Idee, für die es sich zu modden lohnt.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ich werde dich mal abonnieren.

Gruß Caro

Lobenswertes Projekt!
Ich würde an deiner Stelle einen Plan machen, was für Komponenten in den PC sollen.
Also ein Board, das zur CPU passt mit dem nötigen RAM.
Z.B. eine Sockel-1156 CPU, ein P55 Board und ein DDR3-1333 Ram.

Dazu einfach mal Firmen wie Corsair, Caseking, Alternate oder was weiß ich wen anschreiben.
Vielleicht auch mal im Bekanntenkreis oder hier im Forum rumfragen!

P.S.: Abo ;) Werds weiter verfolgen!

hallo mausdefekt finde die sache auch klasse .
gibts den schon was neues ?

anscheinend wie ich mitgekriegt hab , spenden ihnen die hersteller bzw shop nichts .

Hiermit starte ich mein erstes Tagebuch...
Hast Du mal gesehen für was gemoddete PCs bei ebay weg gehen? Ein Hinweis auf eine Spendenaktion wird da auch nicht helfen.
Was anderes wäre es wenn der Rechner auf einer großen Veranstaltung versteigert oder er im Zuge einer wohltätigen Tombula verlost wird.

Dazu kommt noch Deinem Profil keinerlei Informationen über Dich zeigst, eine Homepage verlinkst
oder sonst was das möglichen Sponsoren überzeugen würde das Du der richtige bis sie zu vertreten.
Die Herstellen erreichen mehr wenn sie direkt an die Hilfsorganisation spenden.

So wie hier gestartet halte ich die Idee für unüberlegt. Auf andere Weise kann man viel mehr helfen.

Trotzdem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Zurück