SpellForce 2 ist zurück =)

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
SpellForce 2 ist zurück =)

a>
a>

SpellForce 2 - Demons of the Past

ioklkl.jpg

Hier ein kurzer Überblick über das, was Euch bei SpellForce 2 - Demons of the Past erwartet:

Zazhut ist frei. Sein Zorn will ganz Eo zerstören. Die Shaikan stehen allein auf verlorenem Posten. Doch Sie, als Mitglied des Shaikan-Ältestenrates, sind nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben. Gemeinsam mit alten und neuen Begleitern, machen Sie sich auf den Weg zum Sitz der Götter, denn offensichtlich sind nur sie noch in der Lage das Blatt zu wenden. Doch die Götter spielen ein eigenes Spiel und sind offensichtlich nicht bereit, direkt einzugreifen. So liegt es in Ihrer Hand, den Dämonen der Vergangenheit auf die Spur zu kommen, Informationen über Zazhut zu sammeln und das Böse ein für alle mal aus dieser Welt zu verbannen. Dabei stellen Sie fest, dass vieles nicht so ist, wie es scheint. Sind alte Feinde wirklich so tief verhasst und neue Freunde wirklich so intensiv vertraut? Finden Sie es heraus in diesem epischen Mix aus RPG und RTS, der die Handlungsstränge aller SpellForce-Teile miteinander verbindet und zu einem würdigen Abschluss bringt. Eine neue, einzigartige Einzelspielerkampagne, die mehr als 25 Stunden Spielspaß verspricht. Nahezu alle Fraktionen können während der Kampagne gespielt werden – Pakt, Clan, Shaikan …

• 5 komplett neue Karten – 8 Karten insgesamt
  • Viele Nebenquests und zusätzliche Möglichkeiten, das Spiel zu entdecken und zu erforschen (Ca. 50 Hauptquests mit vielen zusätzlichen Unteraufgaben und ca. 40 Nebenquests mit ebenfalls vielen Unteraufgaben)
  • Eine Handlung, die die Geschichte aller früherer SpellForce-Teile weiterführt
  • Viele neue Gegenstände und Sets (sowohl als Belohnungen, als Beute und bei Händlern), neue Zaubersprüche und Waffen
  • Zusätzlich zum Freien Spiel kann die komplette Kampagne über LAN oder Internet im Kooperations-Modus gespielt werden
  • Es wird einen neuen, faszinierenden Multiplayer-Modus geben
  • Überarbeiteter und optimierter Engine- , Netzwerk- und Gameplay-Code
  • Man kann die Kampagne sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Charakteren spielen
  • Nahezu alle Rassen und Fraktionen kommen zum Zug und können größtenteils selbst gesteuert werden
  • DRM-free, außer für die Multiplayer Funktion ist ein Steam-Account erforderlich

Grafikverbesserungen :

• Grass rendering improved

• View distance tweaks

• Improved trees (trunk/branch)

• Improved lighting (per pixel, basic Bidirectional reflectance distribution function specular, rim light, view dependent ambient, etc)

• Improved shadows (soft shadows, percentage-closer filtering)

• Improved leaf rendering ( add leaf subsurface scattering )

• Shader Model 3.0 usage only

• Nvidia 3D Vision basic optimization
108_W.png

Schaut ins Offizielle Forum für mehr News und werdet Teil der SpellForce Community

SpellForce - Official Board - Powered by vBulletin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spellforce 2 ist zurück =)

Sweet. Ich glaube, damit ist mein Herbst und Winter schonmal verplant. Nur die Sache mit Steam ist nicht so meins, wegen Privatsphäre und DRM, da bin ich eigen.

AW: SpellForce 2 ist zurück =)

Spellforce 1 war ja voll der psychodelische Hammer damals - trotz unrealistischem Spielinhaltes.

Ein großer Teil der Fesselung ans Spiel war wohl auch dem ergreifenden epischen Soundtrack und der ebenso epischen Atmosphäre zuzusprechen.

Spellforce 2 mit dem ganzen Gelabere in den Ingame-Cutscenes schreckt mich ein wenig ab muss ich sagen :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Spellforce 1 war ja voll der psychodelische Hammer damals - trotz unrealistischem Spielinhaltes.

Ein großer Teil der Fesselung ans Spiel war wohl auch dem ergreifenden epischen Soundtrack und der ebenso epischen Atmosphäre zuzusprechen.

Spellforce 2 mit dem ganzen Gelabere in den Ingame-Cutscenes schreckt mich ein wenig ab muss ich sagen :devil:

Wenn die Dialoge gut erzählt werden was der Fall sein wird dann hört man sich gerne das Gelabere an ;)

Wenn die Dialoge gut erzählt werden was der Fall sein wird dann hört man sich gerne das Gelabere an ;)

Ich war noch Gehyped von der abgefahrenen (Sagen-/Märchenhaften/Apokalyptischen ?) Stimmung des ersten Teils, diese langatmigen "sozialen" (;)) Gespräche im zweiten Teil sind da schon unerwartet gekommen - genauso wie die ganzen "Einzelmissionen", da war ich auch mehr auf Basis-/Einheitenproduktion nebst Massenkanonenfuttereinsatz an die Front eingestellt :D.

*Schmacht* ... in dem einen Level spät abends wo man den letzten epischen Kampf gegen die Riesen im Eis oder so kämpft hats mir echt den Vogel rausgepfiffen - als wenn man auf Droge ist :devil:
So müssen sich die Wikinger damals gefühlt haben wenn sie sich von Göttern umgeben gedacht haben - ins Sagenland abgedriftet....ihr wisst was ich meine ^^

Ich kann mich noch an die Spellforce 2 Beta erinnern. NDA unterschreiben und via Post verschicken. Das waren noch Zeiten..
Die Beta hat mir das Spiel aber irgendwie versaut. Teil 1 fand ich um Welten besser. Werds auf jeden Fall mal im Auge behalten.. :daumen:

Ich war noch Gehyped von der abgefahrenen (Sagen-/Märchenhaften/Apokalyptischen ?) Stimmung des ersten Teils, diese langatmigen "sozialen" (;)) Gespräche im zweiten Teil sind da schon unerwartet gekommen - genauso wie die ganzen "Einzelmissionen", da war ich auch mehr auf Basis-/Einheitenproduktion nebst Massenkanonenfuttereinsatz an die Front eingestellt :D.

*Schmacht* ... in dem einen Level spät abends wo man den letzten epischen Kampf gegen die Riesen im Eis oder so kämpft hats mir echt den Vogel rausgepfiffen - als wenn man auf Droge ist :devil:
So müssen sich die Wikinger damals gefühlt haben wenn sie sich von Göttern umgeben gedacht haben - ins Sagenland abgedriftet....ihr wisst was ich meine ^^

Man hört so Gerüchte das es gute Sprecher sein sollen ... aber yoa an die Spellforce 1 zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern ... die Geschichte war unglaublich gut erzählt und hatte immer einen Herr der Ringe erzähl Stil ; )

Die Geschichte wie du oben aus dem Info Fenster rauslesen kannst soll richtig göttlich werden ; )

coop in der kampagne. das klingt sehr gut. man hat hoffentlich aus den fehlern in fid gelernt.
was ist spellforce ohne coop????

ich hoffe die namenlosen wurden auch gebalanced. die wirken einfach nur aufgesetzt und man sollte da echt nochmal hand anlegen oder die komplett streichen...

Hallo Liebe PC Games Hardware Leser,

hier mal einige neue Bilder zum kommenden SpellForce 2 Titel ( Demons of the Past ) , Feedback wie euch die Bilder gefallen wäre wünschenswert ;)

Es wurden weitere Verbesserungen an der Grafik Qualität hinzugefügt, die dem Game sehr zu gute kommen, unter anderem : Normal Mapping das den Texturen eine Art Tiefeneffekt gibt und mit SSAA wurde dem Spiel endlich eine integrierte Downsampling Funktion spendiert, die sich laut Angaben der Entwickler stufenlos regeln lässt, weiteres wurde eine Art Wasserspielungseffekt in das Spiel integriert, Refraction (inkl. "Chromatic Dispersion") der nicht nur dem Wasser sondern auch anderen Objekten wie z.b den Kristallen eine bessere Spiegelung verleiht.

Laut Entwickler Angaben sollen die Systemanforderungen aber nur minimal steigen, eine 560 Ti oder eine 7850 Radeon Karte reichen aus um das Spiel in maximalen Einstellungen dazustellen.

Anhänge

• sf2_dotp_ssaa_fxaa_05.jpg
    sf2_dotp_ssaa_fxaa_05.jpg
    968,8 KB · Aufrufe: 115
  • sf2_dotp_ssaa_fxaa_02.jpg
    sf2_dotp_ssaa_fxaa_02.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 229
  • sf2_dotp_ssaa_fxaa_03.jpg
    sf2_dotp_ssaa_fxaa_03.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
  • sf2_dotp_ssaa_fxaa_01.jpg
    sf2_dotp_ssaa_fxaa_01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da keinen Account. Kannst du die Bilder nicht kopieren, hier einfügen und die Quelle angeben?

Super, dank dir! Die Bilder gefallen mir sehr gut. Die Grafik erinnert mich irgendwie an die Siedler 6. Sieht zwar schon besser aus, aber doch ähnlich. Die Beleuchtung ist gelungen, insbesondere der Tag/Nacht Effekt. Ob der dann wirklich fließend, oder in Sprüngen verläuft, müssen wir aber noch abwarten, oder gibts schon Videos dazu? SSAA im Spiel und dann stufenlos... das gefällt sogar sehr. Vorbildlich, wenn es wirklich kommt. Wäre dann das erste Spiel dieser Art, welches eine derartige Funktion bietet. Gut täte das allerdings so manchem.
Gibts da eigentlich auch Wind? Die Blätter und der Rauch lassen nicht darauf schließen, aber die Segel des Schiffs sind voll, trotz des Mottenangriffs. :ugly:

Im Forum steht, es bleibt alles beim alten, was deine Frage betrifft ^^

Battlefield 4 bietet dies Funktion des Downsamplings auch.

Also, der Tag und Nacht Wechsel ist wie immer fliesend und die Pflanzen bewegen sich zwar auch aber einen richtigen Wind oder so gibts keinen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier eine LISTE DER SPRECHER die man in Spellforce Demons of the Past hören wird, sind einige dabei die ihr sicher kennt :D

Ich hab mir mal die Mühe gemacht zu jeden Sprecher bekannte Rollen raus zu suchen in dennen sie schon mal vorgekommen sind =)

Gilles Karolyi
(Ratchet & clank (Qwark),Alan Wake,God of war 3
Nora Jokhosha Resident Evil 6 (Helena Harper), Spiderman 3 (Mary Jane), Prince of Persia/Die vergessene Zeit (Princess)
Matthias Keller Call of duty: Black Ops 2 (Rolle: David Mason) Die Siedler 7 (Rolle: Dracorian)
Antje von der Ahe Katherine Heigl ,N.C.I.S. Rolle: Abby, Walking dead / Lori , Grey’s Anatomy/Izzie
Oliver Kritsch Mazura Jaffar aus Risen 2, Jimmy Power aus Darkness 2,
Isaak Dentler Claustrofobia als Rolle: Alex (Hauptrolle), Inside the Darkness als Rolle: Brian
Richard van Weyden (Uncharted als Victor Sully Sullivan )
Sabina Godec Diablo 3, Fable 3, The Secret World, Infamous, uvm ...
Djuwita Mueller Dragon Age, Deux Ex 3, Mars Effect 2, Command&Conquer 3 Alamstufe Rot 3
Ines Deinert NGN studios Sprecherdemo Ines Deinert - YouTube
Rita Ringheanu Resident Evil Rolle: Ada Wong
Stephane Bittoun "Die Stimme" von Galileo BIG PICTURES und Stammsprecher bei PRO7-Galileo ,Devil May Cry ,Killzone
Claudia Ubschrat Bulma in Dragonball Z, Madagascar 1-2 Nilpferd Gloria, Gaia in Spartacus: Gods of the Arena, Stimme des Star Trek Föderations Computer, Alan Wake die Stimme von Alice Wake
Claus Peter Damnitz (https://www.synchronkartei.de/?actio...=talker&id=852)
Walter von Hauff Spricht auf Deutsch die Stimme von Tim Allen, Michael Dorn,Michael Moore, James Remar, Laurence Fishburne uvm.
Andreas Borcherding Starcraft 2 als Arcturus Mengsk, BioShock Infinite als Jeremiah Fink
Manfred Erdmann Futurama als Dr. Zoidberg,Die Simpsons als Comicbuchverkäufer, 2003–2009: One Piece
Ulrich Frank Ned Flanders aus die Simsons, Gecko Moria aus der Animeserie One Piece
Pauli Sedlmeier https://www.synchronkartei.de/?actio...talker&id=3215
Claus Brockmeyer Findet Nemo als Sushi , How I Met You Mother als Ranjit, Cars als Fred
Gerhard Acktun Die Simpsons als Mr. Smithers, Pokemon als Mazui , Der Herr der Ringe, Full Metal Jacket (Rafterman)
Crock Krumbiegel Patrick Dempsey ( Scram 3), Kevin Bacon (Wild Things), Connor Trinneer ( Stargate Atlantis, Star Trek : Enterprise), Mr. 1 aus One Piece
Kai Taschner Scream 1-4 die Killerstimme, Scooby Doo, Borderlandes 2 Handsome Jack, Starcraft 2 Jim Raynor, die Stimme von Jaken aus Inuyasha
Christoph Jablonka Professor Birk, Giovanni, Adam und Adrian in *Pokemon* ,https://www.synchronkartei.de/?actio...=talker&id=300
Alexandra Mink Celia ( Alice im Wunderland), Ylvie ( Wickie und die starken Männer) Teela Zain Elmes ( The Canidate for Goddess)
Frank Behnke http://www.stimmgerecht.de/sprecher/...nk-Behnke.html

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich weiß nicht, ich trauere irgendwie immer noch dem gelungenen ersten Teil der Reihe nach. Die Geschichte damals war einfach super, der Zirkelmagier der sein eigenes Ich davon abhält einen schrecklichen Fehler zu begehen und im Prinzip damit scheitert und ein Paradoxon fabriziert und die komplette Welt ins Chaos stürzt...

Dazu noch der gelungene Mix aus RPG und RST.

Dagegen fand ich Teil 2 sowohl storytechnisch als auch spielerisch irgendwie nicht mehr so gelungen und irgendwie habe ich das Gefühl das man mit jedem Addon zum 2ten Teil das ganze mehr und mehr in einen kitschigen bideren Brei verwandelt der im Vergleich zu Teil 1 immer weniger von der einst guten düsteren Geschichte hat.

Aber nun gut, mal schauen was der Test zu diesem "Addon" nach dem Release so sagt.

Immerhin schonmal positiv das man sich diesmal auch bei der Grafik was mehr Mühe gibt.

Ich denke schon das sie sich sehr viel Mühe geben, extra noch einen neuen Multiplayer Modus und zu dem wurde die Grafik auch in vielen Bereichen aufgebessert, Story Technisch und spieltechnisch sollte man also großes erwarten, wenn ich total daneben liebe und es ein Bugfest wird dürft ihr mich steinigen ;)

Ich fand schon die Stimmen der Englischen Sprecher von dennen ich leider keine Namen habe sehr gut.

Zurück