Speicherverwaltung

MuchSkill

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Da ich eine HDD und eine SSD habe, möchte ich wissen ob ich vielleicht meinen PC so einstellen kann, dass er mir die Downloads usw auf die HDD gibt und das nur das Betriebssystem und ein paar Wichtige Programme auf der SSD sind.
Vielen Dank im Voraus :-)

Du kannst die Order "Eigene Bilder", "Eigene Dokumente" und so verschieben. Du gehst z.Bsp. auf "Eigene Bilder" -> Rechtsklick und dann sollte eigentlich Ordner oder Pfad verschieben erscheinen. Da gibst du den neuen Pfad an und Windows verschiebt dann die Dateien und vermerkt den neuen Pfad für den Ordner.

Ja, das kannst du. Aber aus welchem Grund möchtest du das? Aus Platzmangel oder um die SSD zu "schonen"? Die SSD musst du nicht schonen. Die hält so was aus. Trotzdem kannst du natürlich deine Downloads auch auf der HDD ablegen.

/Edit
Das Verschieben der Bibliotheken halte ich für Unsinn. Für was? Wenn man seine Downloads unbedingt auf der HDD ablegen möchte, stellt man den Standard-Speicherort direkt im jeweiligen Programm (z.B. Browser) ein.

Ja, das kannst du. Aber aus welchem Grund möchtest du das? Aus Platzmangel oder um die SSD zu "schonen"? Die SSD musst du nicht schonen. Die hält so was aus. Trotzdem kannst du natürlich deine Downloads auch auf der HDD ablegen.

/Edit
Das Verschieben der Bibliotheken halte ich für Unsinn. Für was? Wenn man seine Downloads unbedingt auf der HDD ablegen möchte, stellt man den Standard-Speicherort direkt im jeweiligen Programm (z.B. Browser) ein.

Aus dem Grund möchte ich meine SSD "schonen": http://puu.sh/cilu5/d88a3e3613.png

Zurück