• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Speicherort der Charaktere

Dosenbier_94

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe Guild Wars 2 auf der SSD Installiert. Diese ist jetzt schon fast 2 Jahre alt und hat nur noch 50GB von 256GB Speicherplatz frei. Nun mache ich mir sorgen das diese bald mal kaputt geht.
Deshalb wollte ich mal Fragen ob die Charaktere auf den GW2 Servern gespeichert werden oder auf dem PC.


Danke für eure Hilfe.

PS: ich weiß das die Frage etwas blöd klingt :D

MfG Sven
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Natürlich werden die Chars auf den Servern gespeichert, lediglich die Settings findest du auf deiner Platte.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
PS: ich weiß das die Frage etwas blöd klingt :D

Sorry aber, die klingt nicht nur blöd, die ist es auch. ;)

Wie schon gesagt wurde werden die Charaktere, wie bei eigentlich allen MMOs, auf den Servern und nicht lokal gespeichert, was auch Sinn macht, um zu verhindern das Leute ihrere Charaktere manipulieren und sich so unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafen.
 
Oben Unten