Speicherkarte-micro SDHC -welche Klasse kaufen?

omc1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

werde mir vorraussichtlich ein HTC Desire HD zulegen und wollte mir noch ne 16GB Speicherkarte dazu kaufen.
ICh weiß, dass es da verschiedene (Geschwindigkeits-)Klassen gibt!

Lohnt es sich für Dateitransfer und Apps zu einer höheren (=schnelleren) Klasse zu wechseln??

Danke schon mal

Hi.
Normal reicht dir Class 2.
Wenn du jedoch rootest und dann Teile des Systems auf die SD auslagerst, sollte man eine Class 10 nehmen.

das desire wird mein einstieg in die "android-welt"

also apps und mp3/videos kommen schon auf die speicherkarte...was habe ich unter rooten zuverstehen??

Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT da findest viele Hilfen die du brauchen wirst^^

Hallo,

immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root überhaupt ?

Dieses möchte ich euch an dieser Stelle mal kurz erklären:

Das Rooten eines Android Smartphones bietet seinem Nutzer volle Zugriffsrechte oder um es genau zu erklären volle Adminstrationsrechte (auch Superuser-Rechte genannt) auf das Betriebssystem (Android) des Smartphones. Der Root ermöglicht seinem Nutzer demnach tiefere Einflüsse auf das Dateisystem zu nehmen, womit man Dateien installieren, auszutauschen, verändern oder aber auch entfernen kann.

Mit Root Zugriff ist es dem Android Nutzer zudem möglich sogenannte Custom ROMs zu installieren. Dies sind modifizierte Android Versionen. So kann man zB. das Aussehen und die Funktionalität des Handys ändern und zum Beispiel eine noch nicht für das Gerät freigegebene Softwarehttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif aufspielen. Desweiteren ist es durch das Rooten auch möglich die Custom-Recovery flashen.

Im Auslieferungszustand gewähren die Hersteller den Nutzern diese Rechte nicht. Die Kernfunktionen des Betriebssystems können somit vom Nutzer nicht verändert werden.

Solltest du häufiger Videos und MP3s auf die Karte transferieren, würde ich zu ner schnellen Karte raten, für die Apps ist es nicht so wichtig.

Zurück