AW: Speicher über 1600 Mhz mit I7 4790K sinnlos?
Ich wollte mal einfach dem guten Hornhautmann "danke" sagen für den geilen link, ein sehr schöner Test. Zum Ram thema geb ich auch noch mal mein Senf dazu, ich habe sehr lange gebraucht um einen DDR3 zu finden, der wenigsten etwas schneller ist, als mein alter OCZ DDR2 800Mhz, ob ihr´s glaubt oder nicht, die meisten DDR3 waren sogar träger als der DDR2 von OCZ. Wer glaubt hohe Herzzahl heisst gleich schneller, dem sei gesagt nach der Logic müsste AMD die schnellsten CPU´s Herstellen, ich zocke aktuel auf einen i3 der in Game´s jeden, sogar den Eightcore 8320 plattbügelt. Wenn ich darüber nachdenken müsste welchen Ram ich bei einen i7 4790K einbaue, sage ich Kingston Hyper X Blue 1600Mhz Cl 10/10/10/30 ist super, hau mir nächste Woche nochmal 2x4Gb rein und gut ist, Größe ist wichtiger als Geschwindigkeit bei Ram, und zum übertakten sind die auch geeignet, wer sich ein I7 K Modell kauft will das ja wohl machen, oder wenn nicht, kauf dir ein ohne K, halte eh nix vom übertakten, wir leben nicht mehr in den 90er wo man manche kleine AMD´s hochtakten musste um manche Spiele spielen zu können, die Cpu´s von Intel sind alle gut genug, zum zocken ist ein I3 4330/40 bzw i5 4690 eh sinnvoller, aber wer´s sich leisten kann, soll´s machen, würde ich auch tun, hau dir lieber ein paar SSD´s Rein und 16Gb Ram, lohnt mehr.