Speedlink Medusa 5.1 True Surround Sound Headset

dabchner

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

mit einem Preis von über 60 Euro, ist das HS jetzt nicht sooo günstig.
Speedlink wird jetzt auch nicht gerade als die Top-Quality Marke gehandelt, jedoch habe ich den Vorgänger dieses Headsets schon seit ca. sieben Jahren, und es hat bis zum Schluss funktioniert (Das Mic funktionierte plötzlich nicht mehr).
Deshalb dachte ich mir, ich schaffe mir wieder eins an.

Im August 2015 habe ich es mir gekauft und mitte September trat der Fehler auf (Ich melde mich erst jetzt, weil ich ziemlich entäuscht und sauer war, und mich nicht damit außeinander setzen wollte)

Ich stecke USB, die grüne Klinke für Audio und die rosa Klinke für das Mic ein, und stelle fest, dass der Sound auf dem linken Ohr leiser, als der auf dem rechten ist. Da ich auf keinem Ohr schwerhörig bin, muss es an dem Headset liegen.
Ich habe daraufhin einige Einstellungen an meinem Soundtreiber vorgenommen, ohne Erfolg. Bei meinem zweit PC mit allen Klinken Steckern eingesteckt, das Selbe Ergebnis. Das Selbe Ergenbnis auch bei meinem Laptop.

Kann man etwas kaputt machen, wenn man nur Audio und Mic + USB einsteckt und die anderen beiden für "Ausgang Center- und Tiefbass-Lautsprecher orange" sowie "Ausgang Rücklautsprecher schwarz" nicht einsteckt?

Ich würde das Gerät ja einfach zu Mediamarkt zurück bringen, nur bin ich in Namibia und ich habe es in Deutschland gekauft.

Habt ihr eine Idee?

Grüße,
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Es lag wohl an den unterschiedlichen EInstellungen der Regler für Front, Rear und Center. Aber das ist doch auch kacke.
Wenn ich jetzt Front auf 7 habe, Rear auf 6 und Center auf 9, kann ich schon einen Ausgabeunterschied der Lautsprecher (L/R) feststellen.
Das darf eigentlich nicht sein. Gerade im Gamingbereich finde ich das sehr hinderlich. Ich möchte den Surround Sound doch komplett auf meine Bedürfnisse anpassen. Wenn ich jetzt im Center nun mal viel mehr hören möchte, als Vore und Hinten, ist ein Unterschied der Lautstärke auf beiden Muscheln festzustellen. Da kann meiner Meinung nach nicht mehr die Rede von individueller surround Sound Konfiguration sein.

Es lag wohl an den unterschiedlichen EInstellungen der Regler für Front, Rear und Center. Aber das ist doch auch kacke.
Wenn ich jetzt Front auf 7 habe, Rear auf 6 und Center auf 9, kann ich schon einen Ausgabeunterschied der Lautsprecher (L/R) feststellen.
Das darf eigentlich nicht sein. Gerade im Gamingbereich finde ich das sehr hinderlich. Ich möchte den Surround Sound doch komplett auf meine Bedürfnisse anpassen. Wenn ich jetzt im Center nun mal viel mehr hören möchte, als Vore und Hinten, ist ein Unterschied der Lautstärke auf beiden Muscheln festzustellen. Da kann meiner Meinung nach nicht mehr die Rede von individueller surround Sound Konfiguration sein.

Ist halt nen richtiges Billo Teil der Kopfhörer ist wenns hochkommt vllt 20 Euro wert

Zurück