Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz
 
Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

Ich finde die Idee hinter dem Programm zwar super, aber für mich einfach zu kompliziert zu bedienen.

Habe mich vor rund 1-2 Jahren auch mit der PCGH-Anleitung versucht dort einzuarbeiten, allerdings ohne richtigen Erfolg.
Vielleicht lag es auch am Mainboard.
Bin dann lieber auf eine manuelle Lüftersteuerung umgestiegen.

@PCGH: Zwar OT, aber gibt es eine Möglichkeit die Kommentare zu einem eurer Artikel zu abonnieren ohne das jemand dazu was geschrieben hat (quasi schon im voraus?)
 
AW: Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

@Markusretz: Ich bin immer nach der Anleitung im Forum gegangen. Bei meinem P5N-D funktionierten dann auch 3 von 4 Anschlüsse wie gewünscht.
Bei meinem jetzigen Board funktionierten aber von 6 Anschlüssen gar keine. Selbst das Hauseigene (E-Leet) Tool ließt die Lüftergeschwindigkeiten nicht richtig aus:ugly:

Wie gut, dass ich nun alle Lüfter über die Pumpe steuern kann:fresse:
 
AW: Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

Ich finde sie könnten auch ein wenig am Design weiter arbeiten.
Ansonsten aber TOP. :daumen:
 
AW: Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

Mein altes Board (irgendein Gigabyte P35 Board) und mein jetziges P5Q habe ich nicht richtig zum laufen bekommen.

Für die Zukunft plane ich eh mit Wasser und von daher hat sich es dann eh erledigt mit einer manuellen Lüftersteuerung
 
AW: Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

Also mit meinem alten P5W DH Deluxe konnte ich alle Lüfter so perfekt regeln, wie es sicherlich einfach so keine andere Software geschafft hat. Besonders das unauffällige hochregeln fand ich genial ;)

Mein DFI wird leider nicht unterstützt :(
 
AW: Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

Also ich hab's mal ausprobiert,allerdings nutze ich lieber ne manuelle Lüftersteuerrung.
Find ich einfach besser.
 
AW: Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

hab's ausprobiert. Wirklich schneller starten tut's gefühlt jetzt nicht...aber ein top programm ist es dennoch! Ich kann meine lüfter damit bis zum stillstand herunterregeln :D
 
AW: Speedfan 4.43 Beta 6 veröffentlicht: Neuer Treiber kommt zum Einsatz

Na mal sehen obs die Version endlich schaft mal die Kontrolle über meinen Lüfter zu erlangen. Ich bezweifel das aber, wenns noch nicht mal das Bios vermag.
 
Zurück