News Sparsamer Mobilfunk: Bundesnetzagentur erlaubt Reduktion der Sendeleistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sparsamer Mobilfunk: Bundesnetzagentur erlaubt Reduktion der Sendeleistung

Die Mobilfunknetzbetreiber dürfen ihre Sendemasten im Energiesparmodus betreiben, wodurch die Sendeleistung reduziert wird. Einschränkungen für Kunden soll es dadurch offenbar kaum geben: Bei Bedarf wird die Sendeleistung automatisch wieder erhöht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sparsamer Mobilfunk: Bundesnetzagentur erlaubt Reduktion der Sendeleistung
 
Das Netz funktioniert oftmals auch so schon Scheibenkleister und jetzt wollen sie es noch weiter einschränken um Energie zu sparen für GANZE 3000 HAUSHALTE!
 
Das Netz funktioniert oftmals auch so schon Scheibenkleister und jetzt wollen sie es noch weiter einschränken um Energie zu sparen für GANZE 3000 HAUSHALTE!
Kleinvieh macht auch mist. Leider heult so mancher heut zu Tage viel zu schnell rum. Wenn man richtig liest weiss man, dass das bis auf Einsparung keine Folgen hat ausser ein paar Sekunden mehr Wartezeit.

So ne Äußerungen lässt stark vermuten dass:
1. Man keine Ahnung hat, wie wichtig es ist Energie zu sparen.
2. Es einem scheiss egal ist.
Oder beides.

3000 Haushalte sind ja nur so ungefähr n ganzes Dorf. Is ja nicht viel, einmal Smartphoneakku mit geladen....

Wenns net so unnötig wäre, könnt man sich glatt über solche Äußerungen ärgern. Kopfschütteln reicht zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hRy1337
Ach warte mal, das is doch die eine von beiden Pipelines die sabotiert wurden. Klar, gute Idee wenn man dem (nennen wir "ihn" mal) Lieferant ordentlich schön die Poperze knuspern möchte und alles ausblenden will, einem alles scheiss egal ist Hauptsache man hat Empfang und 25 Grad in der Wohnung. :hail: :lol:
 
Die Werbung in den Medien verspricht 5G starke Netzabdeckung und jetzt wird es künstlich gedrosselt.:klatsch:
Man kann es auch mit dem Sparen übertreiben...:ugly:
Bei der Energiegewinnung muss sich was ändern, damit meine ich nicht das ganze Land mit Windräder zu pflastern sondern konstruktive sinnvolle Energieerzeugungen schaffen.
 
Die Werbung in den Medien verspricht 5G starke Netzabdeckung und jetzt wird es künstlich gedrosselt.:klatsch:
Man kann es auch mit dem Sparen übertreiben...:ugly:

Wenn es gut gemacht ist, dann wird man davon nichts merken. Die weitreichendsten Frequenzen sind dann immer aktiv und wenn mehr Geschwindigkeit gebraucht wird, dann fährt man schnell die anderen Frequenzen hoch.

Hätte man schon vor 30 Jahren machen sollen.

Bei der Energiegewinnung muss sich was ändern, damit meine ich nicht das ganze Land mit Windräder zu pflastern sondern konstruktive sinnvolle Energieerzeugungen schaffen.

Mit anderen Worten: Kernkraft.
 
Wenn es gut gemacht ist, dann wird man davon nichts merken. Die weitreichendsten Frequenzen sind dann immer aktiv und wenn mehr Geschwindigkeit gebraucht wird, dann fährt man schnell die anderen Frequenzen hoch.

Hätte man schon vor 30 Jahren machen sollen.



Mit anderen Worten: Kernkraft.
Nö, es gibt auch noch andere Energieträger die aber leider noch nicht wirklich entdeckt wurden.
 
@T-MAXX Meinung soll man haben. Wissen wäre aber auch echt nicht verkehrt wenn man sich in der Form wie du zu Themen wie diesen äußert. Ich glaube hierzu kann man eigentlich schnell erste Unklarheiten ausräumen, wenn man sich zb ein oder zwei Shorts von Prof. Lesch auf Youtube ansieht.
 
Wenn man richtig liest weiss man, dass das bis auf Einsparung keine Folgen hat ausser ein paar Sekunden mehr Wartezeit.

So ne Äußerungen lässt stark vermuten dass:
1. Man keine Ahnung hat, wie wichtig es ist Energie zu sparen.
2. Es einem scheiss egal ist.
Oder beides.
Das hams sie sich beim Puma wohl auch gedacht/so argumentiert.
#Neuland.. hust.

Weiss man? gegenteil von Blackman?
 
Das hams sie sich beim Puma wohl auch gedacht/so argumentiert.
#Neuland.. hust.

Weiss man? gegenteil von Blackman?
Krampfhaft versucht noch n Spruch zu kloppen. Wow. Bekommst n Mitleidsleckerlie. Oh oder schreibt man das ohne ie? I? Kannst mich ja wieder verbessern, das machst du sehr gut, danke sehr!
Was das jetz mit dem Puma hierzu soll versteh ich zwar genau so wenig wie wenn jemand Äpfel mit Badesalz vergleicht, aber du wirst es schon wissen. Reicht ja:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück