Sparsamer Drucker gesucht

Cafry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker und wäre für gute Empfehlungen wirklich dankbar.

Preislich sollten wir auf jeden Fall unter 150 € bleiben, je weniger desto besser.

Er sollte folgende Punkte erfüllen:

• Wlan Konnektivität
  • Kopieren
  • Scannen
  • Buntdruck
  • möglichst günstige (nachfüllbare?) Patronen

Was nicht benötigt wird:

• Faxfunktion
  • anderer Schnick-Schnack

Habe mir sagen lassen, die Brother Drucker wären recht sparsam bzw. günstig, aber ist dem wirklich noch so oder gibt es andere "Geheimtipps" ?

Danke euch schon mal und beste Grüße

Cafry

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Seiten druckst du im Monat?
Wenn du einen langlebigen Drucker möchtest, dann würde ich dir von günstigen Multifunktionsgeräten abraten.
Empfehlen kann ich dir folgende Marken ohne Ausnahme: Ricoh, Konica Minolta
Oder diese HP Modelle: Multifunktionsgeräte mit Hersteller: HP, Typ: Farblaser, Anschlüsse: WLAN Preisvergleich | Geizhals Österreich

PS: Die sparsamsten Drucker sind Matrix-Drucker, da gibt's günstiges Endlospapier und Farbbänder, die für ca. 2000 Seiten reichen, kosten weniger als 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Seiten druckst du im Monat?
Wenn du einen langlebigen Drucker möchtest, dann würde ich dir von günstigen Multifunktionsgeräten abraten.

PS: Die sparsamsten Drucker sind Matrix-Drucker, da gibt's günstiges Endlospapier und Farbbänder, die für ca. 2000 Seiten reichen, kosten weniger als 10€.

Ist recht unterschiedlich und kann ich eher schlecht abschätzen.

Wir sind aber ein 9 Personenhaushalt, sodass da aufgrund von Schule etc. schon was zusammenkommt.

2000 werden wir aber nicht erreichen, denk ich :-)

Langlebig klingt gut.

Von Matrix Drucker habe ich bisher noch nie was gehört.

Hast du ein Beispiel für ein Gerät, dass all meine Punkte abdeckt ?

PS: Habe den Preis noch editiert.

Grüße

Cafry

Also dann sage ich dir gleich: Unter 100€ findest du ausnahmslos Schrott bei den Multifunktionsgeräten.
Ist leider so. Hatte mal so ein Epson Modell um 80€, 1 Jahr Garantie und zwei Monate nach der Garantie ist der Drucker kaputt gegangen und eine Reperatur hätte mehr gekostet als das Nachfolgermodell :wall:

Gibt eh nur 3 Geräte, die deine Anforderungen erfüllen und 3 Jahre Garantie haben:
Multifunktionsgeräte mit Funktionen: Drucker/Scanner/Kopierer, Anschlüsse: WLAN, Herstellergarantie: ab 3 Jahre Preisvergleich | Geizhals Österreich

Also dann sage ich dir gleich: Unter 100€ findest du ausnahmslos Schrott bei den Multifunktionsgeräten.

Ist leider so. Hatte mal so ein Epson Modell um 80€, 1 Jahr Garantie und zwei Monate nach der Garantie ist der Drucker kaputt gegangen und eine Reperatur hätte mehr gekostet als das Nachfolgermodell :wall:

Jo, ist mir auch grad bewusst geworden, habe mal um 50 € erhöht :p

Mehr gebe ich dafür aber echt net aus.

Kann es sein, dass man bei den Brother Druckern mehrere Farbpatronen kaufen muss ?
Nicht nur eine für Buntdruck ?

Z.b. bei diesem Gerät tauchen mehrere unter dem Reiter Zubehör auf ...

Mahlzeit Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker und wäre für gute Empfehlungen wirklich dankbar.

Preislich sollten wir auf jeden Fall unter 150 € bleiben, je weniger desto besser.

Er sollte folgende Punkte erfüllen:

• Wlan Konnektivität
  • Kopieren
  • Scannen
  • Buntdruck
  • möglichst günstige (nachfüllbare?) Patronen

Was nicht benötigt wird:

• Faxfunktion
  • anderer Schnick-Schnack

Habe mir sagen lassen, die Brother Drucker wären recht sparsam bzw. günstig, aber ist dem wirklich noch so oder gibt es andere "Geheimtipps" ?

Danke euch schon mal und beste Grüße

Cafry

Hallo,

ich habe seit nem 3/4 Jahr nen Brother DCP-7055, Laser und S/W. Der war im Angebot für 89.-€ und bin erstaunt über die Qualität. Schau dir doch mal den hier an: Brother HL-3140CW Farblaserdrucker grau/weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Mich hat Tinte immer in den Wahnsinn getrieben da der Preis dieser Tinte fast mit Goldpreisen vergleichbar ist. Mich hat Laser auf ganzer Strecke überzeugt.

Lg

Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich echt doof, aber bei Laserdruckern enfallen diese Nebenkosten für Tinte ? ^^

Das wäre für mich bzw. uns auf jeden Fall super.

EDIT:

Ah ok. Da gibts Kassetten, halten die im Vergleich zu Patronen länger ?

Sorry hab mich mit dem Thema bisher einfach so gar nicht beschäftigen müssen :-)

Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich echt doof, aber bei Laserdruckern enfallen diese Nebenkosten für Tinte ? ^^

Das wäre für mich bzw. uns auf jeden Fall super.

EDIT:

Ah ok. Da gibts Kassetten, halten die im Vergleich zu Patronen länger ?

Sorry hab mich mit dem Thema bisher einfach so gar nicht beschäftigen müssen :-)

Bei Laserdruckern gibt's eine Belichtungseinheit und einen Toner, wo die Tinte drin ist. Diese zwei Komponenten müssen immer wieder ausgetauscht werden, halten aber länger als bei Tintendruckern.

Grundsätzlich gilt:
Tintendrucker: günstig in der Anschaffung, teuer in der Erhaltung
Laserdrucker: teuer in der Anschaffung, günstig in der Erhaltung
Matrixdrucker: im Mittelfeld was Anschaffung betrifft, extrem günstig in der Erhaltung

Zurück