AW: Sparkle mit grüner Nvidia Geforce 9800 GT und 9600 GT
klar Energiesparen is toll und auch wichtig hab auch erst mein System dank CPU-Tausch sparsamer gemacht. Aber Leute als dämlich zu bezeichnen bloß weil ihnen das Licht nicht gefällt? Ich hoffe dir ist klar, dass diese Energiesparteile nur unter bestimmten Szenarios was bringen, und wenn du unter dem licht von soner Lampe arbeitest, liest, etc. wirst du merken, dass das Licht wirklich total eklig ist, total unnatürlich als wenn ich die ganze zeit unter ner extrem hellen Weißlicht-LED sitzen würde und das ist einfach penetrant und unschön.
Also klar GreenIT und wies alles heißt schön und gut, aber wenns den Lebensstandard senkt halt ich nicht allzu viel davon. Und wegen der Sache mit der Heuchlerei, bin auch relativ sparend veranlagt, aber um Leistung zu haben kann man nur schwer auf "grünes" zeug setzen und wenn dann nur gegen Aufpreis (ála undervolted Grakas und Co.)
gruß
ich arbeite unter weißem led licht (habe meine led strahler bei mir in der lampe) aber es ist egoistisch zu sagen, das man lieber der umwelt schadet als unter, warmen aber dennoch anderem licht zu arbeiten.
Es ist ja so das sparlapen immernoch ein warmes licht von sich geben, nur das dennoch anders ist (glühbirnen setzten die 50hz wechselstrom direkt um, deswegen wirdk es anders).
Und es ist vorallem die Generation vor mir. Als denke man "nach mir die sinnflut". Ich muss also die suppe später auslöffeln die einem heute eingebrockt wird, was man aber verhindern könnte.
Der lebensstandard muss nicht zwangläufig sinken.
Mein laptop hat einen prozessor eingebaut, der der selbe leistung bringen kann wie sein nicht so "sparsammer" desktop kollege.
Und dabei ist in meinem laptop noch nicht einmal die sparsammste reihe eingebaut.
Damit zeigen doch die firmen das es geht, nur es wird einfach nicht gemacht.
Mein aktuelle Rechner (3 wochen alt), hat eine Graka die im chipsatz ist. ich habe eine cpu gekauft die stromspart (e7300) und diesen dann noch geundervoltet.
Ich mache die texturen dann eben nicht ganz so hoch, die auflösung muss auch nicht nativ sein. und es geht.
Nun muss sich ja keiner mit einer MB-Graka zufrieden geben. Aber muss es denn eine cpu sein, die 120Watt braucht, eine graka die an 200watt kratzt? Oder gar drei grafikkarten?
Wenn man doch nur etwas bewusster im bezug energieverbrauch beim teilekauf achten würde, wäre die welt weiter vorne.