Sparkle 8800gt spdif anschluss nachrüsten?
Hallo leute ich brauche mal Rat von den Experten hier.
Also ich habe in einem PC eine Sparkle 8800gt Cool pipe mit 512mb.
Ich habe an der Grafikkarte einen LCD TV via HDMI angeschlossen.)mit Dvi zu Hdmi Adapter) Aber leider überliefert die Grafikkarte keinen Ton.
Diese Grafikkarte die ich hier habe hat keinen spdif Anschluss aber es gibt die gleiche Karte mit diesem Anschluss.
Auf meiner Karte sind auch die Lötpunkte und die ausnehmung für einen solchen anschluss gegeben.
Und windows 7 erkennt Nvidia Digital audio, aber nicht als angeschlossen.
Für mich heißt das das die Grafikkarte den ton weiterleiten könnte aber nicht angeschlossen ist da ja kein solcher anschluss vorhanden ist.
Hier eine Sparkle 8800gt mit diesem anschluss
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
und hier meine karte auch eine Sparkle 8800gt ohne diesen anschluss
Wie man sieht könnte man da einen solchen anschluss anbringen.
So meine frage ist nun kann ich jetzt einfach diesen anschluss auf die karte löten?Wenn ja wird dieser dann unterstützt damit ich auch auf dem tv via hdmi einen Digitalen Ton habe?.
MFG TFK
Hallo leute ich brauche mal Rat von den Experten hier.
Also ich habe in einem PC eine Sparkle 8800gt Cool pipe mit 512mb.
Ich habe an der Grafikkarte einen LCD TV via HDMI angeschlossen.)mit Dvi zu Hdmi Adapter) Aber leider überliefert die Grafikkarte keinen Ton.
Diese Grafikkarte die ich hier habe hat keinen spdif Anschluss aber es gibt die gleiche Karte mit diesem Anschluss.
Auf meiner Karte sind auch die Lötpunkte und die ausnehmung für einen solchen anschluss gegeben.
Und windows 7 erkennt Nvidia Digital audio, aber nicht als angeschlossen.
Für mich heißt das das die Grafikkarte den ton weiterleiten könnte aber nicht angeschlossen ist da ja kein solcher anschluss vorhanden ist.
Hier eine Sparkle 8800gt mit diesem anschluss
und hier meine karte auch eine Sparkle 8800gt ohne diesen anschluss
Wie man sieht könnte man da einen solchen anschluss anbringen.
So meine frage ist nun kann ich jetzt einfach diesen anschluss auf die karte löten?Wenn ja wird dieser dann unterstützt damit ich auch auf dem tv via hdmi einen Digitalen Ton habe?.
MFG TFK
.gif)