Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Sparkassen Online Banking offensichtlich von Trojaner befallen
Da muss ich widersprechen, es ist nicht Bundeslandabhängig. Meine Sparkasse (MBS Potsdam), sperrt erst im nächsten Jahr im Februar die TAN-Liste. Ab dann ist der Generator pflicht. SMS-TAN ist ebenfalls nichtmehr möglich, da es zu unsicher ist (Sparkassen-Zugang aufm Smartphone + TAN per SMS, wenn man da mal das Handy verliert
).
@ Topic
Der Kumpel vom TE hat ein Virus auf seinem PC, und nicht die Sparkasse selbst. Bitte korrigieren
zum glück haben einige Sparkasse (in brandenburg[bundesland]!!!) schon vor 5 Monaten alle tan-liste gesperrt und gezwungen die unique-tan-Generator(der hash Code wird auch erst im laufe der Überweisung generiert) zu verwenden oder sms-tan das macht die Möglichkeit ziemlich gering das so etwas funktioniert von daher sind vermutlich auch nicht alle betroffen sonder nur ein paar die die alten Papier Fetzen noch zulassen![]()
Da muss ich widersprechen, es ist nicht Bundeslandabhängig. Meine Sparkasse (MBS Potsdam), sperrt erst im nächsten Jahr im Februar die TAN-Liste. Ab dann ist der Generator pflicht. SMS-TAN ist ebenfalls nichtmehr möglich, da es zu unsicher ist (Sparkassen-Zugang aufm Smartphone + TAN per SMS, wenn man da mal das Handy verliert
). @ Topic
Der Kumpel vom TE hat ein Virus auf seinem PC, und nicht die Sparkasse selbst. Bitte korrigieren