spannungsverlust bei sharkoon nt?

moe

Lötkolbengott/-göttin
hey,
ich hab ein kleines problem mit meinem pc. ich hab vor ca. 3 wochen mein mb gewechselt. vorher hatte ich ein asus a8mn2-la (warn oem mb!) und jetz hab ich ein asus m2n-e drin (neueste fw!). nun zum problem:

immer wenn ich den pc anhab und ne andere stromquelle anmach, wie z.b. anlage oder licht, dann schmiert der gnadenlos ab, geht einfach ohne vorwarnung oder fehlermeldung aus. wenn ich aber erst licht und dann pc anmach, dann gehts komischerweise. dieses "phänomen" hab ich erst, seit ich das neue mb drin hab. ich hab damit nur ein paar oc versuche gemacht.

woran kann das liegen? bin total am verzweifeln:ugly:.

Du lebst sicherlich in einem Altbau, also einer Wohnung, in dem die Elektrik ziemlich alt ist und auch ziemlich viel an der Sicherung hängt, oder?

Was für ein NT hast genau?
Es kann sein, das das nicht ausreicht, das neue Board zieht auch deutlich mehr Saft als das alte, so dass das NT mehr belastet ist.

Kann aber auch sein, das das M2N-E nicht ganz heile ist.

Hast du das gebraucht gekauft oder im Laden??

also zunächst mal hab ich ein sharkoon silent storm mit 450w. (btw: siehe sig)
das mb hab ich hier im board von nem user gebraucht gekauft.
also altbau würde ich mein haus nicht nennen, ist immerhin noch aus den früher 80ern.

heute hab ich mal das nt mit 750w von nem kumpel eingebaut. jetzt geht der rechner nur noch aus, wenn man größere verbraucher wie ne anlage anschaltet, wenn ich licht anmache passiert nix. btw hab ich auch gemerkt, dass mein pc ausgeht, wenn ich meinen cd-player anfasse und eine gewischt kreige. vlt hilft euch das ja auch weiter.
ich vermute auch, dass es an dem mb liegt, da ich wie gesagt mit so was vorher nie probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück