• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Space-Shooter Everspace 2: Steam Early Access mit 95 Prozent Zustimmung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Space-Shooter Everspace 2: Steam Early Access mit 95 Prozent Zustimmung

Der Open-World-Shooter Everspace 2 ist seit dem 18. Januar 2021 im Early Access auf Steam und GOG erhältlich. Das Studio Rockfish Games hatte den geplanten EA-Start im Dezember wegen dem Release von Cyberpunk 2077 auf Eis gelegt. Bis zum geplanten Release in der ersten Jahreshälfte 2022 soll nun zusammen mit der Community an dem Looter-Shooter gefeilt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Space-Shooter Everspace 2: Steam Early Access mit 95 Prozent Zustimmung
 

HÄGAR

Kabelverknoter(in)
Kann man wirklich empfehlen ! Macht Spass sieht Super aus trotz EA.:daumen:.Nur ein Deutsches Sprachpaket wäre nicht schlecht und wird bestimmt nachgeliefert.Der Teil 1 ist ja auch in Deutsch.
 

MXDoener

Freizeitschrauber(in)
Ich hab Teil 1 damals auf Kickstarter gefördert und habe ganze 20 min Spielzeit laut Steam :D Ist der Teil 2 genauso "fesselnd" oder ist das endlich mal ein gutes Spiel?
 

lenne0815

Software-Overclocker(in)
Hab mittlerweile 7 std drauf, macht sehr viel Spaß. Kurzer Abriss:

- Solides loot / crafting system, die Grundlagen sind alle da und funktionieren.
- Story ist sicherlich kein tlou 2 aber genau wies lootsystem solide und nachvollziehbar, streckenweise durchaus spannend und vorallendingen sehr abwechslungsreich
- Steuerung is perfekt, wüsste nich wie man das bei maus + kb noch verbessern könnte
- Grafik is Hammer, man sollte aber mindestens auf 60fps im Schnitt kommen, sonst verhakelt man sich in den kämpfen, das klappt bei mir mit high settings gtx 1080 / 1440p und high settings rtx2060 / 1080p

Tolle Mischung aus Descent und Elite, für mich genau das richtige.
 

MXDoener

Freizeitschrauber(in)
Das klingt so, als ob ich das Game zumindest mal auf die Wishlist packe und schaue, wie es sich so entwickelt im Laufe der Zeit bis zum Release. Dauert ja noch, bis es als Full Price Titel raus kommt.
 

dustyjerk

Freizeitschrauber(in)
Okay, ich bin jetzt nach ca. 22 Stunden mit der Early Acess Story (die wohl gefühlt noch recht am Anfang der kompletten Geschichte ist) "durch". Allerdings bin ich nach wie vor motiviert weiter Nebenmissionen und ähnliches zu erledigen. Also ich muss sagen, das mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß macht - zum Glück, ich hatte da schon durchaus andere Spiele, die ich auf Kickstarter mitunterstütze habe, die dann doch eher "meh" waren.

Also echt ein Tip!

Stellenweise schwitzt meine GTX 1070 auf WQHD doch ziemlich. die 60FPS bei (ich glaube) höchsten Einstellungen schafft die jedenfalls nicht. Die Frame-Einbrüche sind aber eher selten (vor Allem bei Planeten und großen Raumstationen).
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Auch wenn das normal ist das Spiele zuerst in Englisch erscheinen bin ich doch enttäuscht das auch deutsche Entwickler das so machen.

Hätte in die EA Version gerne geschaut, aber ohne deutsche Sprache verzichte ich darauf.
 

Cybnotic

PC-Selbstbauer(in)
Auch wenn das normal ist das Spiele zuerst in Englisch erscheinen bin ich doch enttäuscht das auch deutsche Entwickler das so machen.

Hätte in die EA Version gerne geschaut, aber ohne deutsche Sprache verzichte ich darauf.
ich und viele andere auch.. zumal bei einigen Spielen wie zb Hellblade die "Hauptfigur" Deutsch sprechen kann, und es ein leichtes gewesen wäre , wenn diese den Text eben 2 mal aufsagen könnte.. die neben Rollen hätten man ja murmeln lassen können ;-)
MfG
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Es wird ja voll Vertont, das sagte ja einer der Entwickler bei Steam. Ich hätte halt erwartet das schon die EA Version deutsch ist.
 
Oben Unten