• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SP1: Neue Kompatibilitätsprobleme?

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
SP1: Neue Kompatibilitätsprobleme?

Hi,

die Kollegen von Winfuture.de berichten von neuen Kompatibilitätsproblemen, die nach der Installation des SP1 auftreten. So soll 3DMark2005 nicht mehr laufen.

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Marco
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SP1: Neue Kompatibilitätsprobleme?

Ich habe noch keine Erfahrung gemacht, aber auch deswegen hat Microschuft auch gesagt das das SP1 bei den Auto Update auch erst später kommen wird weil es noch Probleme mit Treibern usw hat.......

Habe es zumindest so gelesen.
 
B

boss3D

Guest
AW: SP1: Neue Kompatibilitätsprobleme?

Meine Erfahrungen:

Als ich die erste BETA des SP1 wieder deinstalliert habe, um die zweite (Service Pack 1, v.744 > soll ja schon fast ident mit dem entgültigen SP1 sein) zu installieren, musste ich kurz darauf meinen PC wegen eines hier unbedeutenden Problems neu aufsetzen. Nachdem ich das erledigt hatte und dann die zweite BETA (SP1 v.744) installiert hatte, war es nicht mehr möglich, "Need For Speed: Most Wanted" zu installieren.

Das Game ist hier nicht wichtig, dafür aber der Grund, warum es sich nichtmehr installieren ließ:
Jedes Mal mitten in der Installation kommt die Meldung, dass "NfS: MW DX9" oder höher braucht. Ich habe DX9 und DX10 installiert, aber mit dem SP1 (v.744) erkennt das Spiel diese einfach nicht. Ohne SP1 funktioniert die Installation.

Das war bis jetzt auch das einzige (Kompatibilitäts-)Problem mit einer Version des SP1. Offenbar erkennen manche Softwareanwendungen die installierte(n) DX-Version(en) nicht, wenn das SP1 installiert ist.

Ich hoffe Microsoft löst dieses Problem noch. Wenn dann das finale SP1 über die Updatefunktion zum Download bereit ist, werde ich sofort testen, ob das Problem gelöst wurde und meine Ergebnisse hier posten.

MfG, boss3D
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SP1: Neue Kompatibilitätsprobleme?

Meine Erfahrung ist relativ gut... habe auch einen kleinen Leistungsschub gespürt und es ist auf jeden Fall sicherer. Kompatibilitätsprobleme haben sich nicht geäußert... eigentlich nur positiv.
 

mad1977

PC-Selbstbauer(in)
AW: SP1: Neue Kompatibilitätsprobleme?

hi

ich hab nach der installation von sp1 ueber autoupdate nen bench 3dMark06
und musste festellen das ich 2000 punkte weniger hatte:kotz:

ansonsten absolut keine probs, laeuft stabiler und kopiervorgaenge sind schneller, mein wlan n standart ist jetzt auch schneller
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: SP1: Neue Kompatibilitätsprobleme?

also ich habe noch!..nix festgestellt..naja ich schaue auch mal 3D Spiel nach...aber kann mir einer sagen wo das DX10.1 ist..ich habe schon die finale 64Bit Version und nix 10.1???! Naja brauchs ja nicht aber so halt!
 
Oben Unten