Soundsystem Priorität Musik

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundsystem Priorität Musik

Hallo,

ich will mir nun zu Weihnachten nen schönes Soundsystem holen.

Ich habe nicht zu hohe Ansprüche. Ich höre eigentlich den ganzen Tag Musik am PC, und meine jetzigen von Philips möchte ich gern in Rente schicken, den diesen Sound kann ich nicht länger ertragen.

Also wie gesagt höre ich den ganzen Tag Musik und brauche auch viel Bass.
Ich spiele auch natürlich gerne also sollte es auch gamingtauglich sein.
Ich weiß nicht ob nun ein 2.1 oder 5.1 System für mich besser ist. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Am besten etwas bis 100€ , erstmal nicht mehr... ich hoffe mal das es in dem Bereich etwas gibt! Jetzt kommt mir bitte nicht mit 200 - 300 € Dingern xD und nicht mit " für den Preis kriegste nichts gescheites" ( stimmt zwar, aber ich will eben nicht soo viel ausgeben )

Edit: Es sollte auch nicht zuviel Platz in Anspruch nehmen, was jetzt nicht heißt das 5.1 zuviel ist, dazu möchte ich mir auch erstmal keine neue Soundkarte kaufen =)

Wär echt Super!!

Gruß ReNeY

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem Priorität Musik

Könnt dir auch das CEMPE empfehlen. Richtig konfiguriert holt man da einiges aus Front und Center raus;)

hät ich das Geld, wär es sowieso meine erste Wahl gewesen^^

Was könnt ihr denn zum Z-2300 sagen?

Gut, schöner Subwoofer, aber eher billige Satteliten, zum Musikhören taugt es alle mal was;)

Wie wäre es mit einem ordentlichen Stereosystem? Da hast du mehr in Sachen Klang als wie bei einem solchen Brüllwürfelsystem, ich rate dir zu einem Harman Kardon HK610, den gibt es gebraucht für rund 50-60€, dazu noch gebrauchte Boxen, schau einfach mal so bei den verschiedenen Auktionshäusern rein, Probehören solltest du aber natürlich. Gute Hersteller sind z.B. Canton, Nubert, Heco, B&W, Magnat, Quadral, usw..

hmm , also ich wollte echt nicht mehr als 100 ausgeben^^

sonst was ist mit dem Z4 oder G51?

Quadral allsonic SM-120 Boxen Neue Sicken bei eBay.de: (endet 12.11.08 20:17:51 MEZ)

Hi Fi Lautsprecher Boxen - Heco - 3 Wege 4 Ohm 50/80 W bei eBay.de: (endet 09.11.08 18:06:28 MEZ)

CANTON LAUTSPRCHER MODEL FONUM 250 bei eBay.de: (endet 09.11.08 17:14:50 MEZ)

Verstärker Harman/Kardon HK3250 bei eBay.de: harman kardon (endet 09.11.08 18:36:12 MEZ)

Schau dich doch bei eBay um, da gibt es so einiges. Bei Musik solltest du von diesen 2.1 Systemen die Finger lassen, denn aufgrund der kleinen Töner kommen die Mitten absolut zu kurz, was gerade bei Musik sehr abträglich dem Klang ist. Der Subwoofer ist dann meistens auch noch viel zu hochfrequent eingestellt und macht so die Ortbarkeit von z.B. Instrumenten bei einem Konzert kaputt.:daumen2:

Wenn du dir ein gutes Soundsystem für Musik am Herzen ist, sollte es so gut sein,
dass du den Unterschied zwischen mp3s und Original-CDs bzw. verlustfreie Audio-
formate hören kannst ! Das GigaWorks s750 kann dies leisten.
Ist natürlich nicht gerad' ein Schnäppchen, aber 'n Ferarri gibt's auch nicht für 4000 € ;P ...

Wenn du dir ein gutes Soundsystem für Musik am Herzen ist, sollte es so gut sein,
Ist natürlich nicht gerad' ein Schnäppchen, aber 'n Ferarri gibt's auch nicht für 4000 € ;P ...

hmm , also ich wollte echt nicht mehr als 100 ausgeben^^

sonst was ist mit dem Z4 oder G51?

.....

also so hohe Ansprüche habe ich nicht....

Zurück