Soundsystem für Filme und Gaming

Mure58

Kabelverknoter(in)
Soundsystem für Filme und Gaming

Hallo Leute,

da ich mir vor kurzem einen neuen PC + Monitor zugelegt habe, brauche ich nun ein neues Soundsystem. Mein altes System gibt langsam den Geist auf.

Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus und kenne nur grob die Unterschiede zwischen 5.1, 2.1 etc.

Mein Budget beträgt so 150€ denke ich. Es kann notfalls etwas aufgestockt werden.

Ich habe mich einmal umgeguckt und bei Ebay günstig folgendes Soundsystem entdeckt :

Philips HTS 3568 - Es wird ohne Verstärker günstig Angeboten. Ist dieses Soundsystem für einen PC geeignet ? Oder für das Spielen von Ego - Shootern etc. ?

Falls ihr gute Soundsysteme kennt, die im Budget liegen so schreibt es mir doch bitte.

Ich weiß nicht ob ihr weitere Infos braucht, wenn ja sagt es einfach.

MfG

Mure58

AW: Soundsystem für Filme und Gaming

Bei 150€ würde ich auf jeden Fall zu 2.0 oder 2.1 raten.
5.1 ist da nicht drin.
Wie ist denn der der Abstand zu den Boxen (wahrscheinlich eher gering denk ich mal)?
Wie wichtig ist dir der Bass?
Wenn du mehr Wert auf ausgewogenen Klang legst, ist 2.0 besser. Dafür musst du auf etwas Tiefbass verzichten (der bei den billigen 2.1 Systemen aber sowieso eher matschig ist und dröhnt).
Hast du vielleicht noch einen alten Verstärker zu Hause rumfliegen? Kann auch ruhig 20 jahre alt sein.
Kommt Selbstbau für dich in Frage? Da kann man (wenn's um 2.0 geht) für das Geld deutlich bessere Sachen bekommen.
Wirklich schwer ist es auch nicht ;)

Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also ich sitze nicht weit weg von den Boxen, c.a. 1m oder so. Sie stehen derzeit am Tischende Links und Rechts.

Hmm wie wichtig mir der Bass ist ? Ansich finde ich Bass nicht schlecht, aber aufjedenfall nicht so wichtig wie der Klang. ( Grade beim Gaming ist der Klang wichtiger, denke ich.)

Ich glaube einen Verstärker habe ich nicht. Ich habe lediglich von Speedlink das Teil, wo der Bass rauskommt und wo die Boxen angeschlossen sind.

Selbstbau denke ich eher nicht, da ich mich noch nie mit soetwas beschäftigt habe.

- Was hälst du vom Philips HTS 3568 ? Für 80€ ohne Verstärker habe ich es bei Ebay gefunden.

MfG

Mure58

Das ist 5.1 oder?

Finger weg! :D

Bei dem Preis kann das nichts vernünftiges sein.

Da würde ich mich bei 2.1 eher mal bei Edifier umsehen.

Bei 2.0 wären wohl aktive Nahfeldmonitore am sinnvollsten.
Da kenn ich mich jetzt nicht so aus.
Aber es kommen bestimmt auch noch anderen die dir da helfen könnten.

Kannst du prozentual abwiegen, wieviel du Musik/Gaming/Filme schaust/hörst?

5.1 würde ich lassen, außer du wilslt hauptsächlich gaming/Filme schaun, und willst UNBEDINGT den surround effekt, und bsit bereit, dafür ne ganze ecke an Klangqualität einzubüßen.
Ansonsten würde ich 2.1 (Edifier C3/Edifier S330d/Edifier C2X) oder gar 2.0 (Microlab SOLO 6C/Microlab SOLO 7C) empfehlen.

Okay, ich habe es lieber gelassen mit dem Angebot. Danke soweit.

Also Gaming entspricht ungefähr 60% meiner Zeit am PC.

Musik 20%

Videos / Filme 20%

Ich werde mir die Vorschläge mal genau angucken.

MfG

Mure

Zurück