Soundsystem für ca. 250€

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Soundsystem für ca. 250€

Hallo,
ich suche (nicht für mich) ein Lautsprechersystem für ca. 250€ (mehr eigentlich nicht, aber man kann immer noch über nen hunni mehr reden).
Der eig. Suchende hat keine Soundkarte (also Onboard) und möchte daran sowohl seine Xbox als auch sein PC anschließen.
Er benutzt das Soundsystem ca. 50% zum Spielen und die andern 50% zum Musik höhren (Hauptsächlich POP/Mainstream).
Es ist "egal" ob es 2.1, 5.1 oder 7.1 ist, aber wäre natürlich gut wenn es mehr als 2.1 wäre (muss aber nicht).
Dazu kommt dann noch ob man sich eine SoKa hinzukaufen sollte (wenn ja welche) und wie man das mit zwei anschlüssen machen kann (Xbox + PC)..Adapter!?

Umgefähre Vorstellungen gehen in diese Richtung:
Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edifier S550 5.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank im Vorraus!
MfG Marvin

AW: Soundsystem für ca. 250€

Die Edifier-Systeme sind schon die richtige Wahl bei dem Budget. Teufel ist da weniger empfehlenswert, überteuert für das, was die an Klang bieten. Gleiches gilt für Bose und insbesondere für Logitech.

Logitech macht er nur bums als sound:D

Nimm das Edifier 530D habe ich auch und sind klasse.

Schon mal über Nahfeldmonitore nachgedacht ? Wie schaut es denn mit dem Sitzabstand aus ? Einen Subwoofer könnte man schließlich später auch noch integrieren.
( Ich muss aber sagen dass ich mit meinem 2.0 äußerst zufrieden bin, dass war aber auch mal eine andere Preisklasse ... ) Jedenfalls bräuchte dein Kumpel gerade bei Mainstream Musik wie Pop keinen Sub.

Was ich bei Nahfeldern empfehlen würde: Behringer B2030A Truth aktiver 2-Wege Monitor
ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore
Samson Resolv A8
http://www.thomann.de/de/esi_aktiv_08.htm

Zurück