Soundsystem 300 - 500 €

Maxiwell

Schraubenverwechsler(in)
Soundsystem 300 - 500 €

Hallo zusammen.

Da mein altes Soundsystem (Logitech 2.1) langsam aber sicher den Geist aufgibt, Spule summt und knacken beim Lautstärke verändern,
wird es Zeit für etwas Neues. :D

Benutzt wird es hauptsächlich zum Spielen, für Musik (auch mal Basslastig) und Filme anschauen.
Angeschlossen werden mein PC, der Fernseher und eine PS4, die an einem Toslink Switch
hängen.
Das Soundsystem will ich auch mittels Toslink ansteuern, falls das nicht die beste Lösung ist,
bin ich offen für andere Vorschläge.
Mein Budget liegt bei ca. 300 - 500 €.

AW: Soundsystem 300 - 500 €

Hmm, wie willst du denn Lautsprecher gleichzeitig am PC und Fernseher betreiben? Ich meine, wo sollen die Boxen stehen, nebem deinem PC Monitor, oder neben deinem Fernseher? Oder wird dein TV auch als PC Monitor genutzt?

Ich bin der Meinung das die Aktiven Boxen von Nubert etwas für dein Vorhaben sein konnten. Die haben auch Toslink Anschluß, sowie weitere... Und sind in deinem Budget auch drinn.
Eine Übersich gibt es hier: nuPro Serie - Vollaktive, extrem hochwertige Lautsprecher von Nubert
Und bei Nubert kann man die Boxen zu Hause einige Zeit testen und ohne Kosten zurückgeben wenn sie einem nicht gefallen. Du musst dich vorher mit Nubert in Verbindung setzten. Am besten Telefonisch, geht wunderbar und ohne Probleme.

Danke für die Antwort, sehen schon mal ganz gut aus. :daumen:
Gibt es auch gute 5.1 Systeme in dieser Preisklasse oder sollte ich da die Finger davon lassen?

Hier mal eine ungefähre Übersicht der Aufstellung als Anhang rein.
Wie man sieht stehen Tv und Pc an verschiedenen Plätzen, wobei ich am PC viel mit Kopfhörern arbeite.

Mir ist klar, dass nur jeweils ein Gerät aktiv sein kann d.h: TV/PS4 --> Soundsystem PC --> Kopfhörer
Eher selten wird auch mal der PC am Soundsystem hängen.

Anhänge

• aufstellung.jpg
    aufstellung.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 56

Wieviel Abstand hast du zwischen dem TV und der Sofa? Ein 5.1 für 300 bis 500€ würde ich dir nicht empfehlen. Da brauchst du noch einen AVR-Receiver der 5.1 auch wiedergeben kann. Ein gutes Einsteigermodel wäre z.B. der Denon hier: Denon AVR-X1000 5.1 Surround AV-Receiver (Internet-Radio, HDMI, DLNA-Streaming, AirPlay, 145 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Er hat alles mögliche an Anschlüßen. Von HDMI bis Toslink usw.
An diesem AVR Receiver kannst du dann keine Aktiven Lautsprecher betreiben, wie z.B. die Nubert's die ich dir empfohlen habe. Dann brauchst du passive Lausprecher, wie z.B. die Dali Zensor 1 oder 3. Hier mal ein Link zu den beiden:
DALI Zensor 1 Lautsprecher weiß: Amazon.de: Audio & HiFi
Dali Zensor 3 Kompaktlautsprecher | Farbe: Weiß: Amazon.de: Audio & HiFi

An deiner Stelle würde ich mir ein 2.0 Aufbauen, und dann wenn mehr Kohle vorhanden ist ein 5.0 oder ein 5.1 dazukaufen. Aber nur wenn du ein Surround System möchtest. Ansonnsten ist die Option mit 2 Aktiven LS sehr gut mMn.

Du kannst auch ein 2.0 mit passiven machen. Dazu brauchst du aber einen Stereo Verstärker oder Stereo Receiver, nicht unbedingt ein AVR, weil du nicht auf 5.1 gehen möchtest.
Ein Stereo Receiver Einsteigermodel ist z.B. dieser hier:Onkyo TX-8020 (B) Stereo-Receiver (90 Watt, Direktmodus, 3-Digital/5-Analogeingänge, Phono, RDS UKW/MW-Tuner) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Er hat auch Toslink und Coaxial Eingänge, da kannst dein TV und PC mühelos anschließen usw... Damit wirst du dein TV Ton erhäblich verbessern.

Aber bei Lautsprecher Kauf, würde ich erstmal welche Probehören gehen. Oder am besten bestellen, testen und zurückgeben wie z.B. bei den Nuberts.

ps. von den ganzen gelinkten Produkten habe ich halt nur ein paar Einsteigermodelle aufgelistet damit du dir einen Überblick erschafen kannst. Natürlich gibt es da viele andere bessere und teuere Alternativen, aber die brauchst du nicht wirklich. Die Dali Lautsprecher sind schon viel besser als Einsteigermodelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie willst du denn Lautsprecher gleichzeitig am PC und Fernseher betreiben? Ich meine, wo sollen die Boxen stehen, nebem deinem PC Monitor, oder neben deinem Fernseher? Oder wird dein TV auch als PC Monitor genutzt?

Ich bin der Meinung das die Aktiven Boxen von Nubert etwas für dein Vorhaben sein konnten. Die haben auch Toslink Anschluß, sowie weitere... Und sind in deinem Budget auch drinn.
Eine Übersich gibt es hier: nuPro Serie - Vollaktive, extrem hochwertige Lautsprecher von Nubert
Und bei Nubert kann man die Boxen zu Hause einige Zeit testen und ohne Kosten zurückgeben wenn sie einem nicht gefallen. Du musst dich vorher mit Nubert in Verbindung setzten. Am besten Telefonisch, geht wunderbar und ohne Probleme.

Gleichzeitig geht bsp. MS40 von Behringer, sind aber nicht zu empfehlen. Nubert ist super :daumen: @TE wie gross ist dein Raum? (20m^2?) Da hier verschiedene Grössen von Regallautsprecher das Mass sind und schlussendlich für den Preis.

Am sinnvollsten wären 2 verschiedene System.

Vielleicht reicht dir ja auch ein günstiger KH am PC?

Zurück