Schorsch82
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundsystem 2.0 oder 2.1 für 100-250 €
Hallo zusammen,
ich suche Boxen für meinen PC und hoffe ihr könnt mir helfen. Bislang habe ich Ohrenstöpsel (Sennheiser) verwendet, möchte aber in Zukunft ein bisschen mit meiner besseren Hälfte zusammen zocken, da muss Ton her
Ich kenne mich leider mit Soundanlagen wenig aus. Ausgangslage ist dieses Mainboard
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual
mit folgenden Daten:
Soundcodec: Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Preistechnisch dachte ich an 100-200 Euro, das ist aber etwas ins Blaue hinein. Den PC möchte ich längerfristig im oberen Mittelfeld bis unteren High-End Bereich halten (aktuell i7-6700k und GTX 980 Ti) und das Soundsystem soll schon dazu passen, allerdings werde ich wegen der Lautstärke wohl auch in Zukunft öfters mal auf Ohrenstöpsel zurückgreifen müssen und höre auch keine Musik über den PC oder so etwas, daher reicht mir für den Sound etwas im mittleren Marktsegment (was auch immer das ist
)
Wegen 2.0 oder 2.1 bin ich auch unschlüssig. Was ist denn besser? Platz ist auf dem Schreibtisch recht begrenzt. Er ist aber aus Holz und ich bastel gerne, wenn ihr sagt ein System mit Subwoofer ist sinnvoll/besser, dann würde ich diesen wohl hinten unter dem Schreibtisch verbauen, also offen direkt unter der Schreibtischplatte, so dass die Beine nicht gestört werden (soundtechnisch so in Ordnung...?). Auf dem Tisch bliebe so am Ende vielleicht sogar noch mehr Platz als mit 2.0, also ich bin offen für beide Systeme.
Danke euch im Voraus!
Grüße
Hallo zusammen,
ich suche Boxen für meinen PC und hoffe ihr könnt mir helfen. Bislang habe ich Ohrenstöpsel (Sennheiser) verwendet, möchte aber in Zukunft ein bisschen mit meiner besseren Hälfte zusammen zocken, da muss Ton her

Ich kenne mich leider mit Soundanlagen wenig aus. Ausgangslage ist dieses Mainboard
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual
mit folgenden Daten:
Soundcodec: Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Preistechnisch dachte ich an 100-200 Euro, das ist aber etwas ins Blaue hinein. Den PC möchte ich längerfristig im oberen Mittelfeld bis unteren High-End Bereich halten (aktuell i7-6700k und GTX 980 Ti) und das Soundsystem soll schon dazu passen, allerdings werde ich wegen der Lautstärke wohl auch in Zukunft öfters mal auf Ohrenstöpsel zurückgreifen müssen und höre auch keine Musik über den PC oder so etwas, daher reicht mir für den Sound etwas im mittleren Marktsegment (was auch immer das ist
)Wegen 2.0 oder 2.1 bin ich auch unschlüssig. Was ist denn besser? Platz ist auf dem Schreibtisch recht begrenzt. Er ist aber aus Holz und ich bastel gerne, wenn ihr sagt ein System mit Subwoofer ist sinnvoll/besser, dann würde ich diesen wohl hinten unter dem Schreibtisch verbauen, also offen direkt unter der Schreibtischplatte, so dass die Beine nicht gestört werden (soundtechnisch so in Ordnung...?). Auf dem Tisch bliebe so am Ende vielleicht sogar noch mehr Platz als mit 2.0, also ich bin offen für beide Systeme.
Danke euch im Voraus!
Grüße
Zuletzt bearbeitet:

.gif)