Soundreglerprobleme unter Win 10

Scope92

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Community,

ich habe jetzt in letzter Zeit wieder Probleme mit dem Sound an meinem Rechner, darum gehts:

Die Lautstärke regelt selbstständig bis auf 0 runter. Die Intervalle sind dabei irrational oft (man kann es nicht messen) dabei regelt der Regler die Lautstärke in unterschiedlich starken Schüben runter. Win 10 sagt mir das die Treiber auf dem aktuellsten Stand sind und mein Virenprogramm hat auch weder Trojaner noch andere Malware gefunden. Zudem habe ich die Peripherie-Anschlüsse USB 3.0 und 2.0 getestet. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe mir sogar eine neue Tastatur angelegt. Trotzdem habe ich das Problem. Es ist so als würde jemand willkürlich den Soundregler steuern!

Kann mir jemand sagen was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

Viele Grüße,
Scope

Anhänge

• Sound.PNG
    Sound.PNG
    283 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt wieder? du hattest das Problem schonmal, konntest es beheben und jetzt ist es wieder da?
Hast du in den Wiedergabeoptionen von Windows eingestellt, das keine Programme Zugriff auf die Lautstärkeregelung haben?

Das Problem scheint nun behoben zu sein. Es war ein dummes Hardwareproblem. Das Kabel meines 5.1 Headsets war so stark eingeklemmt das die Kontakte des dazugehörigen Lautstärkereglers verrückt spielte. Jetzt läuft jedenfalls wieder stabil.

Zurück