Soundrauschen

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Sers,

immer wenn ich meine Anlage oder auch Headset lautstelle fäng es an zu rauschen, die Lautstärke ändert sich dann mit. Müsste irgentwie am Pc liegen, weil ja beides rausch...für weitere infos bitte nachfragen!!!

Schonmal danke im Voraus.

Bei mir isses so, dass wenn ich am PC die Lautstärke leise hab und die Anlage das verstärken muss, dann rauscht es auch (grässlich :D)

Wenn ich aber am PC alles auf [brüll] stelle und die Anlage nur noch wenig verstärken muss, dann isses :daumen:

Das ist aber generell so... (oder nur bei minderwertigen Anlagen, denn mein Rauschen ist eig immer so gut wie unhörbar)

Haste bei dir am PC alles ganz laut?

ich hab am PC alles auf maximum eingestellt...

und ich hab onboard sound 7.1 kart, hab jetzt en 5.1 headset Razer baracuda und da brauch noch ne interne PCI-e 1x karte...wenn ich mein headset an den frontausgängen anschließe...rauscht es auch

Achsoooooo... ja Frontausgänge!

Jaaa, da hatte ich das auch häufiger mal, hing wohl iwwi mit der Qualität/Isolierung der internen Kabel zusammen -> deswegen benutzte ich auch eig immer die hinteren Anschlüsse :daumen:

Aber inzwischen ists auch vorne gut...

Hast du vllt ein sehr billiges Gehäuse? Oder sind die Kabel nicht gut verlegt oder so?

Hmm, solches Rauschen ist ein häufiges Problem, oft liegts am Onboard Sound oder an minderwertigen Mebranen Der Lautsprecher bzw. an der Elektronik... Vllt. sind die Kabel zu einer Schlaufe zusammengelegt?? das würde ein Magnetfeld erzeugen, welches der Ursache entgegenwirkt (kleiner Trafo).

ich habe von siemens den scaleo P...muss ich nachschauen, aber es ist erst seit kurzem... hab mein headset eingesteckt und als ich es wieder ausgeesteckt habe, war das rauschen da...mittlerweile ist es nicht mehr so stark,aber um so lauter ich die lautsprecher stell um so lauter ist dann das rauschen

Zurück