• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Soundprobleme

droesen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,

ich habe bei meinem neuen PC folgendes Problem:

ich habe über den Realtek HD Audio-Manager alle Boxen richtig konfiguriert.
Wenn ich die Boxen dort anklicke, reagieren sie auch korrekt und die jeweilige Box gibt einen Ton ab. Soweit, so gut.

Wenn ich jetzt aber Musik wiedergeben will, wird diese nur über die beiden Front-Lautsprecher abgespielt, obwohl ja vorher bei dem Audio-Manager alle Boxen richtig angeschlossen waren.

P.S. Die Boxen sind an die Onboard-Soundkarte angeschlossen.
Ich habe ein Asrock 870 Extreme3 MB verbaut.
Das Soundsystem, das ich verwende, ist ein Teufel Concept E Magnum PE.

Ich hoffe es kann mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben, was evtl. falsch läuft. ;)

LG

droesen
 
Okay es liegt definitiv an iTunes.
Ich habe nämlich gerade nochmal etwas über simfy.de abgespielt und da habe ich glasklaren 5.1 Sound ;)

Wisst ihr, ob es einen Player gibt, der auch 5.1 abspielen kann, oder kann man mp3 Dateien am PC ausschließlich über 2.1 hören ?
 
Zurück