Pixxaddict
Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Forum!
Ich komme gleich mal zur Sache: Im April habe habe ich mir die GigaByte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC gekauft. Weitere Specs:
Wenn ich in bestimmten Programmen die Maus bewege und gleichzeitig Musik höre, gibt es bei meinen Lautsprechern (Stereoanlage, Miniboxen im Monitor und im Headset) ständig Knackgeräusche (ganz schlimm z.B. im Browser mit Flash). Hab nen Monat lang versucht, das Problem zu lösen, hab mich aber (leider) daran gewöhnt. Hab mich in IRQs reingelesen und gemerkt, dass USB und PCIe-Busse am gleichen IRQ hängen, aber umstecken (Maus/Grafikkarte) hat nix gebracht. Hab mir dann neues, stärkeres Netzteil gekauft (u.A. auch deswegen, weil mein altes nur einen PCIe-Stromstecker hatte und ich die Grafikkarte nicht über einen Molex-Adapter laufen lassen wollte), hat aber auch nicht wirklich geholfen. Mittlerweile glaube ich, dass es einfach am Mainboard liegt.
Hat von euch vielleicht jemand noch eine Idee, an was das liegen könnte? Wie gesagt, leider stört es mich nicht mehr wirklich, aber eure Meinung interessiert mich brennend. Vielleicht ist ja sogar eine Lösung dabei
lg, Pixxaddict
Ich komme gleich mal zur Sache: Im April habe habe ich mir die GigaByte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC gekauft. Weitere Specs:
- Mainboard: ASUS M5A88V-EVO
- CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, getaktet auf 3615 MHz (201 x 18.0)
- PSU: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
- RAM: Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
Wenn ich in bestimmten Programmen die Maus bewege und gleichzeitig Musik höre, gibt es bei meinen Lautsprechern (Stereoanlage, Miniboxen im Monitor und im Headset) ständig Knackgeräusche (ganz schlimm z.B. im Browser mit Flash). Hab nen Monat lang versucht, das Problem zu lösen, hab mich aber (leider) daran gewöhnt. Hab mich in IRQs reingelesen und gemerkt, dass USB und PCIe-Busse am gleichen IRQ hängen, aber umstecken (Maus/Grafikkarte) hat nix gebracht. Hab mir dann neues, stärkeres Netzteil gekauft (u.A. auch deswegen, weil mein altes nur einen PCIe-Stromstecker hatte und ich die Grafikkarte nicht über einen Molex-Adapter laufen lassen wollte), hat aber auch nicht wirklich geholfen. Mittlerweile glaube ich, dass es einfach am Mainboard liegt.
Hat von euch vielleicht jemand noch eine Idee, an was das liegen könnte? Wie gesagt, leider stört es mich nicht mehr wirklich, aber eure Meinung interessiert mich brennend. Vielleicht ist ja sogar eine Lösung dabei

lg, Pixxaddict