• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundprobleme mit 2.1 Anlage

Roika

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGHX Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit Logitech Z523 2.1 Soundanlage. Und zwar funktioniert nur der rechte Lautsprecher, wenn ich den hinteren Klinkenanschluss verwende. Dachte zuerst mein Lautsprecher ist kaputt gegangen, aber nach testen an der vorderen Klinkenbuchse, musste ich feststellen, dass hier die Lautsprecher funktionieren, allerdings mit einem (nur bei hoher Lautstärke) Brummen oder Klackern, ähnlich dem eines Geigerzählers. Soundeinstellungen habe ich überprüft (Balance, etc.), Treiber hab ich auch schon neu installiert. Auffällig ist auch, dass wenn ich in der hinteren Klinkenbuchse den Stecker nicht ganz reinstecke, der linke Lautsprecher funktioniert, dafür aber der rechte nicht. Wenn ich das Kabel wie vorgesehen komplett reinstecke, geht nur noch der rechte. Vorne ist leider auch keine ideale Alternative, weil da der linke Lautsprecher brummt.

Habt ihr eine Ahnung, woran es noch liegen könnte oder ist mein Klinkenanschluss einfach kaputt?

Liebe Grüße

Roika
 

Schiggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Als erstes würde ich mal ein anderes Gerät, z.B. Kopfhörer an dem Anschluss testen um herauszufinden ob es an der Soundanlage oder am PC liegt.
 
Oben Unten