Soundprobleme bei Teamspeak (LAN)

Juarez91

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe neulich Teamspeak 2 auf meinem Rechner installiert, da ich mit meinen Brüdern ein paar Spiele über LAN spielen wollte. Als ich zuerst nur mit einem meiner Brüder spielte, lief alles einwandfrei. Als wir es später zu dritt probieren wollten, ging es bei mir plötzlich nicht mehr.
Nun zu meinem Problem:
Bei meinen beiden Brüdern läuft jetzt alles problemlos, aber ich bekomme nun keinen klaren Ton mehr. Immer wenn einer meiner Brüder spricht, dann bekomme ich einen rauschenden, leicht nachhallenden, unverständlichen Ton.(nur die Sprachübertragung, Spieleton ist ganz normal)

Ich frage mich nun wie das sein kann, da ich nichts an meinen Einstellungen geändert habe.
Soundtreiber sind alle aktuell.

Mfg
Juarez91

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch Teamspeak fürn dreck, benutze mal skype, es hat eine bessere quali und ist wie telefonieren 1:1 ;)
Bei deinem Problem würde ich mal die Soundtreiber und TS2 neu installieren.

wenn man ne alternative zu ts will, dann sicher kein skype :schief:

ts3, mumbel, ventrilo sind viel besser, aber back to topic.

in ts kann man die eingangsbandbreite so wie die qualität festlegen, vll hat sich da was verstellt.

Ja ich werd jetzt wenn ich dann zu hause bin, mal den Tipp von 5ki11zzz testen, und wenns nicht geht, probier ich mal eines der anderen Programme aus.

PS: Funktionieren alle Programme, die ihr aufgezählt habt ohne Internet? Ich kann's mir nämlich nicht leisten die ganze Zeit im Netz zu sein. Hab leider immer noch ISDN und keine Flat. :( :(

Zurück