Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

boring

Kabelverknoter(in)
Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Hi,
Ich habe ein PC151 von Sennheiser, dieses habe Ich vorne über die Front-Steckplätze am Case angeschlossen, dummerweiße krieg Ich im Windows Betrieb und auch in diversen Spielen dann so komische Geräusche (Kratzen, leichtes Quietschen etc)

Im Internet hab Ich irgendwas gelesen, dass das ein häufiges Problem bei den Front-Steckplätzen ist.. ansich hätte Ich kein Problem damit, das Headset hinten am PC anzuschliesen.. leider krieg Ichs da aber nicht hin, die Boxen und das Mic meiner X-fi Titanium einzustellen.. vorne klappte das nach ein paar Umstellungen alles super.

Hinten jedoch wird z.B das Mic garnicht erst erkannt, und das onboard Realtek Teil ist echt grottig und TOTAL leise.. auch die Boxen werden nicht richtig erkannt bzw. ich höre alles laut und nicht übers Headset wenn Ich die Realteks ausmache und stattdessen die X-fi als Standart setze.. ich bin solangsam echt am verzweifeln..

Im Grunde wäre es mir auch egal ob Ich das Teil jetzt hinten oder vorne anschliese, hauptsache keine Störgeräusche unde das Mic und die Boxen meiner Soundkarte werden benutzt.

Betriebssystem ist Win7 64Bit.
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Hat vlt. das Gehäuse kein HD-Audio-kompatiblen Anschlüsse, das Board aber hat HD-Audio? oder umgekehrt?

Haben deine Boxen nen Kopfhöreranschluss? dann könntest Du es auch so machen: ein kabel 3,5mm stecker und am Ende 3,5er Buchse in den Mic-Ausgang hinten, das Kabel verlegst Du dann so, dass du es bei der Box, die den Kopfhöreranschluss hat, positionieren kannst. Dann kannst du dan Headset dort mit dem Kopfhörerausgang der Box und der Buchse des Kabels für das Mic verbinden und hast dann "sogar" die Soundvorteile deine Xfi.
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Hi,
Ich habe ein PC151 von Sennheiser, dieses habe Ich vorne über die Front-Steckplätze am Case angeschlossen, dummerweiße krieg Ich im Windows Betrieb und auch in diversen Spielen dann so komische Geräusche (Kratzen, leichtes Quietschen etc)

Im Internet hab Ich irgendwas gelesen, dass das ein häufiges Problem bei den Front-Steckplätzen ist.. ansich hätte Ich kein Problem damit, das Headset hinten am PC anzuschliesen.. leider krieg Ichs da aber nicht hin, die Boxen und das Mic meiner X-fi Titanium einzustellen.. vorne klappte das nach ein paar Umstellungen alles super.

Hinten jedoch wird z.B das Mic garnicht erst erkannt, und das onboard Realtek Teil ist echt grottig und TOTAL leise.. auch die Boxen werden nicht richtig erkannt bzw. ich höre alles laut und nicht übers Headset wenn Ich die Realteks ausmache und stattdessen die X-fi als Standart setze.. ich bin solangsam echt am verzweifeln..

Im Grunde wäre es mir auch egal ob Ich das Teil jetzt hinten oder vorne anschliese, hauptsache keine Störgeräusche unde das Mic und die Boxen meiner Soundkarte werden benutzt.

Betriebssystem ist Win7 64Bit.


Hallo

du bekommst Ton am Frontanschluß aber es kratzt/quietscht :

1. Überprüfe ob die Klinkenstecker richtig sitzen und wackel etwas am Stecker vor/zurück. Klinkenstecker haben mach mal so ihre Tücken vlt hat der Frontanschluss keine gute Qualität.

2. Überprüfe ob der HD Anschluss an deiner X-Fi richtig sitzt.
Das Kabel von Soundkarte zum Frontanschluss könnte zu dünn sein und durch EMP gestört. Wickel es mit Alufolie schön dick ein 1-2 Lagen und überklebe das Ganze mit Kreppband oder Isolierband, achte darauf das keine blanke Alufolie bleibt wegen Kurzschluss.
Im PC sind jede menge Störquellen Lüfter / Potis , Festplatten Netzteil usw.

3. Überprüfe das Kabel deines Headsets ob da ne Beschädigung ist Knick oder so.

Sofern du kein Knacken/Quietschen über die Lautsprecher hörst und nur über Headset liegt der Fehler Irgendwo zwischen Soundkarte - Frontanschluss und Kopfhörer/Mikrofon begraben.

mfg nikos
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Hat vlt. das Gehäuse kein HD-Audio-kompatiblen Anschlüsse, das Board aber hat HD-Audio? oder umgekehrt?

Haben deine Boxen nen Kopfhöreranschluss? dann könntest Du es auch so machen: ein kabel 3,5mm stecker und am Ende 3,5er Buchse in den Mic-Ausgang hinten, das Kabel verlegst Du dann so, dass du es bei der Box, die den Kopfhöreranschluss hat, positionieren kannst. Dann kannst du dan Headset dort mit dem Kopfhörerausgang der Box und der Buchse des Kabels für das Mic verbinden und hast dann "sogar" die Soundvorteile deine Xfi.

Gegen die Störgeräusche über die audio-Anschlüsse vorne kann Ich also nix machen?

Ich benutze im Moment keine Boxen, nur die eingebauten meines Samsung T260HD. Wenn ich das Headset dadran schließe habe Ich aber keinen X-fi sound, nehm ich mal an, oder?

Kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus aber wenn ich für 80€ ne Soundkarte kaufe, will ich davon natürlich auch irgendwie profitieren. :lol:

Ka ob euch das was hilft, aber hier mal alles was meiner Meinung nach relevant sein sollte:

lian li pc-b25fb
gigabyte ga-p55a-ud3
creative sb x-fi titanium
windows 7 64bit
sennheiser pc151

Das case ist ja recht neu und auch nicht ganz billig, denke also schon, das es die jeweiligen Anschlüssen hat. :o
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Kann mir niemand helfen..? :(

Wie gesagt, die leichten Störgeräusche wären mir egal, wenn ich einfach das headset hinten anschließen und es mit meiner x-fi Karte benutzen könnte.

Lian Li PC-B25FB
Creative SB X-Fi Titanium

Eigentlich sollte es gehn aber wenn ichs jetzt hinten einstecke und den onboard sound deaktiviere, kommt der x-fi sound nur durch die normalen Boxen und nicht die des headsets .. außerdem sagt er mir, das x-fi mic wäre nicht angeschlossen.

Habe aber alles auf headset gestellt.. außerdem ist mir aufgefallen, dass nur wenn ichs hinten anschliese sich so eine audio Einstellung meines Mainboards öffnet .. über die Frontanschlüsse kommt das nicht.

Bitte helft mir......
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Kauf doch einfach ein Kabel, das aus dem Anschluss der Soundkarte dann zwei macht - dann kannst Du das Headset UND den TFT immer an der Xfi dranlassen - so in dieser Art: Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik kriegst Du auch in jedem Saturn oder so, gibt es auch als adapter ohne Kabel, zB audio y -adapter 2x 3,5mm klinke buchse - stereo 3,5 mm: Amazon.de: Elektronik


oder du nimmst für den TFT den hinteren Anschluss des onboardsounds (solche Boxen in TFTs sind an sich eh nicht gut genug, als dass Du nen Unterschied zu XFi hören würdest), für das Headset die Xfi, und je nach dem, was Du benutzen willst, schaltest Du in windows dann halt auf onboard oder auf die XFi um.
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Kauf doch einfach ein Kabel, das aus dem Anschluss der Soundkarte dann zwei macht - dann kannst Du das Headset UND den TFT immer an der Xfi dranlassen - so in dieser Art: Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik kriegst Du auch in jedem Saturn oder so, gibt es auch als adapter ohne Kabel, zB audio y -adapter 2x 3,5mm klinke buchse - stereo 3,5 mm: Amazon.de: Elektronik


oder du nimmst für den TFT den hinteren Anschluss des onboardsounds (solche Boxen in TFTs sind an sich eh nicht gut genug, als dass Du nen Unterschied zu XFi hören würdest), für das Headset die Xfi, und je nach dem, was Du benutzen willst, schaltest Du in windows dann halt auf onboard oder auf die XFi um.

Ja, aber das eigentliche Problem ist ja, dass das Headset, wenn ich es hinten anstecke die X-fi nicht erkennt.
Die X-fi Boxen funktionieren da zwar, aber ich höre nichts übers headset und das mic wird garnicht erst erkannt..
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Ja, aber das eigentliche Problem ist ja, dass das Headset, wenn ich es hinten anstecke die X-fi nicht erkennt.
Die X-fi Boxen funktionieren da zwar, aber ich höre nichts übers headset und das mic wird garnicht erst erkannt..

ein Headset kann doch eine Soundkarte garnicht erkennen, das ist ein rein passives Bauteil...:schief:
und was sind denn X-Fi Boxen?:what:
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Was soll das heißen?
Wenn ich eine soundkarte im pc habe kann ich diese ja wohl mit headset nutzen?

Ja natürlich, aber da gibt es nix vom Headset zu erkennen, das wird drangestöpselt und gibt das wieder, was aus der Buchse rauskommt. Wenn das Headset nix von sich gibt ist entweder etwas flasch an der soundkarte eingestellt, sodass nix aus der Buchse kommt, oder das Headset ist kaputt.
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Ja natürlich, aber da gibt es nix vom Headset zu erkennen, das wird drangestöpselt und gibt das wieder, was aus der Buchse rauskommt. Wenn das Headset nix von sich gibt ist entweder etwas flasch an der soundkarte eingestellt, sodass nix aus der Buchse kommt, oder das Headset ist kaputt.

Noch mal für dich:

Vorne: headset funkt mit x-fi
Hinten: headset funkt mit onboard sound aber nicht mit x-fi
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

du musst sicher im Treiber der X-Fi die Ausgabe von Frontpanel auf hinten umstellen, dann funktionieren auch die Lautsprecher an der X-Fi.
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

du musst sicher im Treiber der X-Fi die Ausgabe von Frontpanel auf hinten umstellen, dann funktionieren auch die Lautsprecher an der X-Fi.

Sowas wollte ich hören :D
Nur was meinst du mit 'im Treiber .. umstellen' ?
Weder in der Creative Audio-Systemsteuerung noch in dieeser Konsole hab ich so ne Option gesehn..
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

Sowas wollte ich hören :D
Nur was meinst du mit 'im Treiber .. umstellen' ?
Weder in der Creative Audio-Systemsteuerung noch in dieeser Konsole hab ich so ne Option gesehn..

das kann ich dir leider nicht sagen wo es bei der X-Fi so eine Option gibt, da ich eine Xonar hab. Dort gibt es einfach im Hauptmenü des Treibers eine Liste wo man den Ausgang einstellen kann.
 
AW: Soundprobleme Bei Front-Steckplätzen

das kann ich dir leider nicht sagen wo es bei der X-Fi so eine Option gibt, da ich eine Xonar hab. Dort gibt es einfach im Hauptmenü des Treibers eine Liste wo man den Ausgang einstellen kann.

Hmm scheints bei Creative nicht zu geben..
Hab den Monitor jetzt mit HDMI verbunden und jetzt muss ich den sound immer umstellen weil ich sonst nix mehr höre, nachdem ich headset rausgezogen hab.. fuckt ziemlich ab -.-
 
Zurück