Soundproblem Anschluss am Motherboard

Veralia

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!

Ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit dem Audioanschluss an meinem Motherboard.

Wie immer habe ich dort meine Kopfhörer eingesteckt, aber nun höre ich, wenn ich mich in einem Spiel befinde, ein merkwürdiges Hintergrundgeräusch. Eine Art.. Rauschen. Es ist schwer zu beschreiben. Auf dem Desktop vernehme ich das Geräusch ebenso, aber wenn ich in ein Spiel wechsel, wird es stärker.

Ich dachte erst es läge am Kabel und habe dieses dann gewechselt. Problem bleibt bestehen. Dann habe ich testweise meine Kopfhörer an der Audio Buchse vorne am Gehäuse angeschlossen: Hier tritt der Fehler nicht auf! Es muss also definitiv am hinteren Audioanschluss liegen.

Mein Mainboard ist folgendes: Gigabyte GA-H97-D3H

Habt ihr ein paar Ideen? :)

Windows 10

Komplette Hardware:

1x Crucial MX100 256 GB
1x Intel Xeon E3-1231 v3, 3,4 GHZ
2x Crucial Ballistix Sport 4 GB, DDR 3-1600
1x Gigabyte GA-H97-D3H
1x Samsung SH-224DB
1x Sharkoon T28
1x LC Power Gold Series LC9550 500 Watt
1x MSI GTX 970 4G
1x EKL Alpenföhn Brocken ECO

War die Windows 10 Installation ein Update oder hast du Clean installiert (mit Formatierung der Systempartition)?

Was du machen kannst:
- Treiber neu installieren
- Front Audio deaktivieren/abklemmen

Ansonsten bin ich fast schon ratlos.

Wenn ich das Front Audio abklemme, was bringt mir das dann? Dann habe ich ja gar keinen funktionierenden Anschluss mehr ^^

Ne, hatte ich schon oft und hab davon schon oft gelesen. Der Front-Anschluss macht sehr sehr oft Probleme, wenns hinten rauscht.

Zurück